Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche Smartphone ab 6'' ohne Spielereien

Hallo Leute,

ich suche ein Handy, das in erster Linie einen großen Bildschirm hat, trotzdem handlich ist - und locker einen Tag lang durchhält. Damit will ich in erster Linie Nachrichten, Dokumente und Videos anschauen. Es muss keine gute Kamera haben, ich will damit nicht zocken, und auch sonstige Spielereien sind mir relativ egal. Aktuell habe ich ein S6 Edge+ (von 2015) - und ich würde es weiter nutzen, wären der Akku und das Display noch heil...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Danke!

Wenn du ein großes Phone haben willst, kommst du um das Xiaomi Mi Max 3 nicht drumherum. Aber es ist mit seinen 6.9 Zoll auch nicht gerade handlich, aber trotzdem eins der Smartphones mit dem größten Bildschirm am Markt.

Etwas handlicher und günstiger wäre da das Redmi Note 7. Es hat nur 6,3 Zoll und kostet dich hier mit 3 GB RAM und 32GB ROM 189,99€. Wenn du, wie du schreibst nicht gerade hohe Ansprüche hast.

Was ich definitiv auch noch für 189,99 Tacken empfehlen kann, ist das UmiDigi One Max. Das Smartphone hat sogar wireless Charging und NFC, aber dafür nur ein 720p Display.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen

MFG Nikurasukun

_jordi hat auf diesen Beitrag reagiert.
_jordi
Zitat von _jordi am 22. Februar 2019, 21:58 Uhr

Hallo Leute,

ich suche ein Handy, das in erster Linie einen großen Bildschirm hat, trotzdem handlich ist - und locker einen Tag lang durchhält. Damit will ich in erster Linie Nachrichten, Dokumente und Videos anschauen. Es muss keine gute Kamera haben, ich will damit nicht zocken, und auch sonstige Spielereien sind mir relativ egal. Aktuell habe ich ein S6 Edge+ (von 2015) - und ich würde es weiter nutzen, wären der Akku und das Display noch heil...

Vielleicht hat ja jemand eine Idee...
Danke!

https://moschuss.de/forum/topic/frage-reparatur-xiaomi-smartphoen-display/ Der Thread könnte dir weiterhelfen. Es geht um einen Kontakt, der Gratis Reparaturen anbietet, solange man die Teile liefert, und Teile dürfte es für das S6 Edge noch geben.

_jordi hat auf diesen Beitrag reagiert.
_jordi

Das Xiaomi Redmi 6pro wird gerade abverkauft und zum Tiefpreis rausgehauen. Das hat knapp 6 Zoll. Hält aber akkuseitig sehr lange durch

_jordi hat auf diesen Beitrag reagiert.
_jordi

Vielen Dank für eure Tipps! Das schaue ich mir jetzt mal alles an...