Forum

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte , um Beiträge und Themen zu erstellen.

Baseus Prime Trip VD1 Pro

Guten Morgen

Eigentlich gibt's nicht viel über diese Dashcam zu sagen, aber weil ich sie vom guten @Moschuss gekauft habe, mach ich's hier trotzdem.

Angekommen ist das Paket schon am Montag, aber gestern hatte ich endlich Zeit zum Auspacken und einbauen. Kurzer erster Eindruck: die ist echt schön verpackt!

Mit ein bisschen Geschick ist die Frontkamera auch schnell an ihrem Platz, das Ziehen der Verkabelung ist dagegen deutlich aufwendiger. ProTip: vom Zigarettenanzünder zur Cam muss man nicht den dicken USB-A-Stecker durch irgendwelche Löcher friemeln, der USB-C-Stecker ist schon groß genug! Ich ärgere mich aber ehrlich gesagt über das Frontscheibendesign an meinem Seat. Da, wo ich die Kamera eigentlich gerne montiert hätte, ist die Scheibe mit schwarzen Punkten abgedunkelt. Für kleinere Fahrer bestimmt eine gute Idee, die werden dann von dem schmalen Spalt zwischen Spiegel und Dachhimmel nicht so geblendet, aber ich hätte da lieber die Dashcam... Außerdem stellt das interne Display nur ein 4:3-Bild dar, nach dem Ausrichten und Verbinden mit der App waren da wieder die schwarzen Punkte.

Die Heckkamera habe ich immerhin schonmal vorbereitet, für die Heizung muss die Scheibe gewechselt werden. Deswegen klemmt sie noch nicht am richtigen Platz. Die Bildqualität ist auf jeden Fall sehr gut, im Vergleich zur 640x480 Dashcam von Action aus 2019 sogar um Welten. Im Moment nehme ich mit FullHD auf beiden Kanälen auf. Nach dem Systemupdate von Version 1.5.4 auf 2.4.1 lassen sich die Sprachbefehle nicht mehr ein- und die Auflösung nicht mehr umstellen. Aber Baseus stellt eine gute Anleitung zur Verfügung, diese Problematik zu beheben. Ich weiß ja für den Fall, welcher Knopf zu drücken ist.

Wenn ich diese kleine Wunderkiste fertig installiert und ausprobiert habe, gibt's Bilder und ich werde berichten. Bis dato ist das auf jeden Fall ein echter NoBrainer, die Cam gibt's für um die 125€, für geduldige Sparfüchse auch deutlich drunter. Bei @Moschuss hab ich sie für 89€ erstanden...