Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

le eco Le 2/ Le S2/ Le 3 X522 mit unterschiedlichen Prozessoren?

Seite 1 von 2Nächste

Ich habe schon bei der ersten Video-Vorstellung des x522 zugeschlagen, 2 mal kurz nacheinander gekauft und ich bin immer noch verwirrt. Ich habe ein x522, dass sich Mal als Le 2 und manchmal als Le S2 ausgibt mit Snapdragon 820 als rock solid daily. Das zweite Handy sieht zu 100% genau so aus, meldet sich aber mal als Le 2 und mal als Le 3 und hat den Snapdragon 645, pfeilschnell aber leider buggy...

 

Abgesehen von der Tatsache, dass ich extreme Probleme beim Rooten habe (es geht einfach nicht), verstehe ich die Benennung nicht wirklich. Ein Bekannter hat ein S2 x522 mit Snapdragon 810 und das macht nie unterschiedliche Angaben zu seinem wahren Namen und ließ sich problemlos rooten und läuft derzeit extrem gut mit Android 9 !

 

Kann mich da vielleicht mal jemand aufklären?

...und eigentlich sollte im x522 der SD652 werkeln?

Ja, wird ein bisschen wärmer, weil er im 22nm Verfahren gefertigt wurde und ist der Vorgänger des 660, aber vergleichbare Performance wirst du zumindest neu günstiger nicht bekommen.

Das beantwortet meine Frage leider nicht wirklich...

Ich habe hier 3 x das x522 mit unterschiedlichen Prozessoren und eigentlich sollte noch ein ganz anderer verbaut sein? Hat das schonmal jemand gesehen/gehört? Gibt es dazu vielleicht irgendwo etwas mehr Informationen? Kann mir jemand helfen beim Entsperren/Rooten/Flaschen des x522 mit SD810? Wie bekomme ich raus, welche LTE-Bänder von den hier liegenden Handys unterstützt werden? Kann ich mit anderem Radio-ROM auch andere Bänder aktivieren/nutzen?

Oha, also ich habe festgestellt, dass Geräte mit gleicher Markenbezeichnung z.B. S3 eine unterschiedliche Code Bezeichnung haben können und sicher dann im SoC unterscheiden. Dann aber Mediatek oder Qualcomm. Aber bein dir ist ja alles random. Ich bin durch die Bezeichnungen bei LeEco/LeTV auch nicht so ganz durchgestiegen. Aber die SoC's stehen doch immer in den Datenblättern der Online Shops. Oder stimmte das nicht ?

3x auf das selbe (FlashSale)Angebot gekauft, 3x etwas anderes bekommen...

Im Datenblatt stand letztendlich der SD652...

Zitat von mrtangowhisky am 22. Januar 2019, 18:21 Uhr

3x auf das selbe (FlashSale)Angebot gekauft, 3x etwas anderes bekommen...

Im Datenblatt stand letztendlich der SD652...

guten morgen,

vielleicht kann ich dir helfen ^^.

Von chinamobilesmag:

"Das LeEco Le S3 nutzt exakt dieselbe Firmware wie das LeEco Le 2. Solltet ihr also eine Shop ROM auf eurem Smartphone vorfinden, dann wisst ihr, welche Firmware ihr laden müsst um das Gerät in den originalen Zustand zu versetzen.Es funktionieren auch die meisten Custom ROMs für das LeEco Le 2 X620 auf dem LeEco Le S3 X626. Getestet haben wir das mit TWRP und einer MIUI 8 ROM"

es kann sein das wie von chinamobilesmag beschrieben du eine shoprom drauf hast die von le 2 einfach portiert wurde und deshalb dir falsche infos anzeigt, lade bitte mal aida64 vom play store und guck mal was dort im bereich cpu anzeigt. Guck auch bitte mal auf die ram größe, denke hast bei allen drei die snapdragon variante aber sobald bei einem 4gb anzeigt hast du die mediatek (heliox20) version

2.  weder das le 2 als auch das le (s)3 haben den snapdragon 820, nur in dem leeco le max 2, leeco le pro 3 / Elite werkelt das CPU

Solange es nicht die genannten Handys sind hast du entweder ein sd 652 oder mtk helio x20 cpu in deinem Handy.

zum schluss, wie genau wolltest du die handys rooten ?

 

mfg

skycrow67

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky

3Gb RAM haben sie alle 3 also ist SD drin...

Aida sagt 2x den 652 voraus, einmal den 810, aber tatsächlich ganz inkonsistent mal Le2 (SD820 im Menü), mal LeS2 (SD645 im Menü, SD810 in Aida) und einmal LeS3 (SD810 im Menü)

Wenn es tatsächlich ein Problem mit ShopROMs ist, hat irgendwer ordentlich geschlampt und ich bekomme eine Ahnung, warum sich weder das "Le2" noch das "LeS2" vernünftig freischalten lassen. Schon der Versuch, den Bootloader zu entsperren schlägt fehl, obwohl eigentlich alles korrekt eingestellt ist (adb, USB-Debugging, OEM-Unlock)... Auch verschiedene Tools haben da ihre Probleme und installieren hauptsächlich irgendwelche Malware. So lässt sich weder SU/Root noch TWRP installieren...

OK, intensive Nachforschungen haben ergeben, dass ich das Handy schlicht nicht per adb mit dem PC verbinden kann, aber fastboot geht. Leider kann fastboot den bootloader nicht entsperren! 🙁

Zitat von mrtangowhisky am 24. Januar 2019, 16:48 Uhr

OK, intensive Nachforschungen haben ergeben, dass ich das Handy schlicht nicht per adb mit dem PC verbinden kann, aber fastboot geht. Leider kann fastboot den bootloader nicht entsperren! 🙁

Morgen,

sry für die späte antwort und für die gleich folgenden (vielleicht doofen) fragen.

normaler weiße sollte adb  funktionieren, weil fastboot nicht mit dem android system zutun hat. was gibt den adb als fehlermeldung ?

für die adb funktion, hast du denn die richtigen treiber installiert ? meine nicht die mtp treiber (die treiber die sich beim anschließen sich selbst installieren und man daten zwischen pc und handy  hin/ her verschieben kann !)

installiere die treiber mal bitte von hier erneut  und teste mal

treiber

mfg

skycrow67

Seite 1 von 2Nächste