Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Doogee BL7000 infiziert durch die App Soundrekorder

VorherigeSeite 2 von 2

Ab einen gewissen Preis wird vielen Chinamännern sogar Adware egal sein. Leagoo scheint es relativ egal zu sein, ob ihr Gerät infiziert ist oder sie verbreiten Adware.

bei Xiaomi  habe ich das nicht feststellen können, mia1 mia2 mi4 mi5 und mipad4......

Habe mir erst Mal geholfen nach dem Boot das vorinstallierte App Soundrecorder stets  zu stoppen.

 

 

Zitat von Tobias am 6. Januar 2019, 20:36 Uhr

Schade drum, ich war sonst mit dem Telefon äußerst zufrieden. Ist jetzt 1 Jahr alt geworden, von dem her gibt es sowieso keine Garatie mehr. Kennt sich denn vielleich tjemand mit dem rooten von Smartphones aus? Habe da eigentlich gar keine Ahnung von, aber wenn das die einzige Lösung ist würde ich eventuell auch das probieren : (

 

Hallihallo,

tut mir leid für die sehr späte Antwort. Wenn du immer noch Hilfe brauchst würde ich dir gerne helfen. Das mit dem rooten ist beim bl7000 nicht so eine gute Idee, dadurch kann es sein das du mit hoher Wahrscheinlichkeit die Imei Nr verlieren könntest (laut needrom und 4pda). Wie moschuss richtig vermutet hat hast du mit viel glück eine infiziertes Handy bekommen.

Was ich dir dringend empfehle ist ein Neuinstallation des Systems mit dem Sp flash tool, dadurch wird aber das System komplett resettet !

1. alles Herunterladen und entpacken (am besten aufm Desktop)

2. die Treiber installieren

3. das Installationsprogramm öffnen

4.  im Programm, im Feld "Scatter-loader" ganz rechts den Ordner (chose) anklicken

5. jetzt im geöffnetem Fenster im Heruntergeladenem/entpacktem System Ordner die Scatter-file auswählen (beispiel: mtk67xx_Android_scatter)

6. im Programm sollte jetzt alle benötigten Dateien automatisch geladen sein.

7. jetzt auf den grünen Pfeil "download" klicken, Handy komplett ausschalten und mit dem Pc verbinden. Wenn du alles richtig gemacht hast dann sollte das Programm das neue System installieren.

8. nach der Installation sollte im Programm ein grüner hacken plopen, Handy wieder vom pc trennen und einschalten. Der erste neustart dauert immer etwas länger, keine Panik ^^

Download Update vom 18.10.2017

Installationsprogramm

Treiber

 

Wenn du mit der Installation nicht klar kommst, kannst das handy auch an mich senden. Würde dafür natürlich kein Geld nehmen, nur die Versandkosten zurück an dich müsstest du mit beilegen ^^

mfg

skycrow67

Das Problem mit infizierten Geräten hast du bei den billigen Dingern recht oft.

Hier mal ein kleiner Auszug aus eigener Erfahrung.

1. Meiigoo Note8, Soundrecorder App und Lauchner infiziert.

2.Vk World S8, Soundrecorder App und Launcher infiziert

3. Umidigi Crystal, Launcher infiziert

Ist bei meinem Geräten so und muss natürlich bei anderen nicht sein. Aber was ich sagen kann ist, dass die Gefahr von Infizierungen bei den günstigen Kloppern doch recht groß ist. Hier ist halt doch manchmal billig gekauft zwei mal gekauft.

Ich finde es wirklich sehr schade, weil die Geräte ansonsten ganz gut sind. Aber das Thema hat meine Meinung zu den kleinen Marken doch etwas geändert.

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson
VorherigeSeite 2 von 2