Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi Mi 9 Lite: Bootloader entsperren, LineageOS installieren?

VorherigeSeite 2 von 2

Alternative Varianten des Mi Unlock Tools kann gegebenenfalls hier: Mi Flash Tool Download - Mi Firmware die stellen das extra für Dein Handy ein.

Mi 9 Lite Firmware (pyxis) MIUI Download - Mi Firmware

 

 

Xiaomi Mi 9 Lite Stock ROM Firmware (Fastboot Flash File) (xiaomistockrom.com) hier oben, findest Du beispielsweise die USB Treiber für Xiaomi in der Rechten oberen Ecke der Seite.

UsWe1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
UsWe1

Wenn USB-Debugging und OEM-Unlock enabled sind und das Kabel OK ist, kann es immer noch ein Treiberproblem sein. Der einfache MTP-Treiber (MediaTransferProtokoll) muss nicht der richtige sein. Ein "Universal ADB-Driver" sollte Dein Handy auch im Recovery sowie im Fastboot erkennen...

Der XDA-User koush hat auf GitHub einen freien Windows-Installer mit allerlei zusätzlichen Informationen veröffentlicht.

Universal ADB-Driver Paket

Vielleicht löst das ja den Knoten...

Außerdem kannst Du mit USB-DeView den Treiber-Cache für alle USB-Anschlüsse leeren bevor Du neue Treiber installierst.

USB Device Viewer

Dazu kannst Du im Tool alle Dir nicht bekannten USB-Geräte inklusive Treiber aus der Gerätebaum löschen lassen.

Hoffentlich hilft das und wir können das Gerät gemeinsam fit machen für ein längeres Leben... 😁

Dr. Johnson und UsWe1 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. JohnsonUsWe1

Ihr lieben,

vielen Dank, dass ihr mir immer noch helft!

Ich verwende das Originale USB-Kabel.

Zitat von Dr. Johnson am 14. April 2023, 2:40 Uhr

Alternative Varianten des Mi Unlock Tools kann gegebenenfalls hier: Mi Flash Tool Download - Mi Firmware die stellen das extra für Dein Handy ein.

Danke, hab ich heruntergeladen und gestartet, aber das Programm wird mit einer Fehlermeldung beendet.

 

Zitat von Dr. Johnson am 14. April 2023, 2:40 Uhr

hier oben, findest Du beispielsweise die USB Treiber für Xiaomi in der Rechten oberen Ecke der Seite.

wurde installiert.

 

Zitat von MrTangoWhisky am 14. April 2023, 6:06 Uhr

Wenn USB-Debugging und OEM-Unlock enabled sind und das Kabel OK ist, kann es immer noch ein Treiberproblem sein. Der einfache MTP-Treiber (MediaTransferProtokoll) muss nicht der richtige sein. Ein "Universal ADB-Driver" sollte Dein Handy auch im Recovery sowie im Fastboot erkennen...

Das Universal ADB-Driver Paket habe ich ebenfalls installiert.

Zitat von MrTangoWhisky am 14. April 2023, 6:06 Uhr

Außerdem kannst Du mit USB-DeView den Treiber-Cache für alle USB-Anschlüsse leeren bevor Du neue Treiber installierst.

Hab ich auch gemacht, ein Screenshot hänge ich wieder an.

Danke für eure Antworten und ein erholsames Wochenende!!!

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot-2023-04-14-181354.png

Hallo zusammen!

Vor 7 Tagen habe ich eine der beiden SIM-Karten raus und die SIM, die mit dem Mi-Account verknüpft ist, in den ersten Platz gepackt.

Leider zeigt mir das Tool wieder/immer noch das gleiche Bild "Checking device status" an (siehe Screenshot).

Ich traue mich langsam gar nicht mehr zu fragen, aber hätte jemand von euch Zeit und Lust vielleicht mir mal via Bildschirmübertragung "über die Schulter" zu schauen - ich möchte gerne sicherstellen, dass nicht Ich das Problem bin und durch einen Biedienungsfehler o.ä. einfach immer wieder hängenbleibe?

Danke & beste Grüße!

Hochgeladene Dateien:
  • Screenshot-2023-04-24-155231.png
VorherigeSeite 2 von 2