Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches Handy ist besser?

VorherigeSeite 2 von 3Nächste

Von der Verarbeitung her ist das Pocophone einwandfrei. Das gilt z.b. auch für LeEco Geräte.
Und wegen dem Pocophone. Kommt eben darauf an womit du das Gerät vergleichst. Ich hatte das F1 ein paar Tage im Gebrauch. Bis auf das Kunststoff Gehäuse ist da nichts Durchschnitt. Display, Speicherausbau, Performance, Kamera.. das ist alles auf hohen Niveau.

Sund hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sund

Ehrlich gesagt finde ich die Plastiktrückseite sogar ein Vorteil, weil wenn dein Handy runterfällt kann nicht die Rückseite brechen, wie beim iPhone X.Für mich ist das sogar ein großer Vorteil. Jeder dem einmal sein Handy hingefallen ist weiß das es einfach nervig ist wenn Front sowie Rückseite kaputt sind.Hohe Reperaturkosten oder Neukaufen oder man schaut sich das dann nicht mehr so schöne Handy weiter so an.Metall und Glas sehen zwar schöner aus, aber Platik ist wesentlich effektiver. Aber darüber könnte man sich sicher streiten.Aber nachdem ich viele Berichte gelesen habe muss ich Moschuss rechtgeben dass die meisten Komponenten des Pocofone über dem Durchschnitt der Konkurenz sind, die Handys im gleichen Preisbereich anbieten.

Danke für die Antworten

Ich sage ja nicht das es ein schlechtes Gerät ist. Aber für ca. 340€ ist zu mindest ein Alugehäuse meiner Meinung nach Pflicht, dass bricht auch nicht und wirkt wesentlich hochwertiger. Wer kauft sich denn für das Geld einen Plastikbomber.

Kommt halt immer drauf an, was einen selbst wichtig ist. Ich bin jemand dem Haptik sehr wichtig ist. Und ich würde nie im Leben ein 340€ teueres Smartphone aus Plastik aus China importieren, für den Preis gibt es nun wirklich genügend Alternativen auch in Deutschland zu kaufen.

@ Sund, dass die Dir vom Service gesagt haben, sie wechseln nur den Akku, wenn Du auch ein Display kaufst, liegt daran, dass das beim Wechsel oft kaputt gehen kann. Darauf besteht Apple aber nicht, sondern nur der Servicestore, bei dem Du nachgefragt hast. Die sind eigentlich versichert, gegen eigene Fehler beim Reparieren. Lass Dich da nicht ins Boxhorn jagen.

Kann man bei Apple nicht über die Webseite einen Serviceantrag stellen und regelt das dann damit direkt über Apple?

Eine Bekannte von mir hat für ihre Töchter ein Iphone 6c und ein normales Iphone 6, jedes für 100€, gekauft (jeweils, weil die Besitzer ein Neues bekommen hatten). Es wäre irre von Dir zu verlangen, dass Du mehr als 100€ für einen Akkuwechsel ausgeben sollst.

Ich frag mich warum ich von nem 6s plus zu nem Pocophone wechseln will.

Soll jetzt nicht böse gemeint sein aber wenn ich eingefleischter ios Nutzer bin dann bleibt man doch auch bei ios.

es ist ja nicht so, als ob Apple die Lösung aller Probleme bieten würde und alle Iphone Besitzer super happy wären.

Umsonst gibt es schließlich nicht die Hilfeforen und die Servicehotlines bei denen. Da gibt es in Wirklichkeit doch sehr viel Bedarf, auch wenn man es gern anders kommuniziert. Transparenz war eben nie deren Stärke.

Dass man nach Apple wieder Interesse hat, wenigstens dem Gefühl nach selbst etwas die Kontrolle über sein Gerät übernehmen zu können, halte ich schon für einen gewichtigen Grund. Es soll Menschen geben, die ganz unterschiedlich sind und denen nicht unbedingt Einheitsbrei auf Dauer schmeckt.
Apfwechslung erfreut! - lautet ein ganz altes Sprichwort.

Naja das mag ja schon sein, dass auch Apple nicht das gelbe vom Ei ist.

Und ich verstehe auch Leute die von ios zu Android wechseln. Ich z.B. hab als Hauptgerät ein Galaxy Note 8. Und aus Hobbygründen mehrere Geräte von Elephone, Vkworld, Meigoo,  und Umidigi  Ja ich weiß das dies Geräte sind in der Preisklasse bis 150€ aber was ich sagen kann ist, dass sind alles keine schlechten Geräte aber haben alle durch die Bank weg eben entscheidende Nachteile wie z.B. Updates bekommt im besten Falle 2 höchstens 3 Stück und einen richtigen Support gibt es nicht.

Was ich damit sagen will, wenn ich mir ein Smartphone von über 300€ da möchte ich schon irgendwo zu mindest 2 Jahre Updatesicherheit ab Marktstart haben und einen deutschen Support bzw. Ansprechpartner.

 

Mh.. wie lange Xiaomi die Geräte genau pflegt weiß ich auch nicht. Also für mein Meizu Pro 6 Plus habe ich erst kürzlich noch ein Update auf Android 7 bekommen. Und das Gerät ist echt alt. Ohne mich zu weit aus dem Fenster zu lehnen:
Mit 2 Jahren Software Support würde ich bei dem Pocophone schon rechnen.

Deutschen Support wirst du so schnell nicht finden. Kommt ja auch darauf an, wo du das Gerät kaufst. Ich war heute bei Mediamarkt in der Reklamationsabteilung. (ich durfte nur tragen helfen) und da habe ich die Gelegenheit genutzt und mal ein paar Fragen zu Beweislastumkehr gestellt. Ist ja freiwillig. Als Händler kann man auch darauf verzichten. Würde ich bei kleineren Händlern auch verstehen. Aber bei Mediamarkt muss man nach 6 Monaten tatsächlich nachweisen, dass die Indikation für den Fehler bereits beim Verkauf vorlag. Und das ist selten möglich. Kurzum: nur 6 Monate Gewährleistung. Wenn ich in China kaufe, habe ich 12 Monate. Lohnt wiederum nur bei teuren Produkten wegen der hohen Rücksendekosten (Akkus) oder es gibt eine Rücksendemöglichkeit in der EU (gibt es bei Gearbest zum Teil)

Daher finde ich deutschen Support nicht so prickelnd. Alles über 6 Monate läuft dann über Garantie. Und die bezhalt man dann  abhängig vom Umfang und Dauer extra.

Und im Bezug auf das Pocophone. Das Pocophone ist spezielle für Käufer, die die maximale Leistung für einen minimalen Preis suchen. Und da hat das Pocophone die Nase vorn. Wenn du einen Metall-Unibody und zusätzliche den 845er SD + min. 6GB Ram musst du einfach tiefer in die Tasche greifen. Xiaomi bietet inzwischen fast alle Geräte im Metall-Unibody an. Bei unter 300€ bekommst du da auch satte Leistung und viel Speicher.

Im Preisbereich ~150€ muss man sich natürlich immer arrangieren. Wenn man aber das reine Preis-Leistungsverhältnis anschaut, belegt Apple einen der letzten Plätze.
Wer einfach nur ein gutes Smartphone sucht, kauft nicht bei Apple. Man kauft bei Apple wenn man Apple sucht... oder natürlich iOS.

Wenn du die Performance nicht benötigst, schau dir mal das Xiaomi Note 6 Pro an. Hatte ich im Kurztest in der Hand. Kann was =)

Zitat von Alex am 10. Oktober 2018, 23:18 Uhr

Ich sage ja nicht das es ein schlechtes Gerät ist. Aber für ca. 340€ ist zu mindest ein Alugehäuse meiner Meinung nach Pflicht, dass bricht auch nicht und wirkt wesentlich hochwertiger. Wer kauft sich denn für das Geld einen Plastikbomber.

Kommt halt immer drauf an, was einen selbst wichtig ist. Ich bin jemand dem Haptik sehr wichtig ist. Und ich würde nie im Leben ein 340€ teueres Smartphone aus Plastik aus China importieren, für den Preis gibt es nun wirklich genügend Alternativen auch in Deutschland zu kaufen.

340€ für ein Smartphone mit dem Display, dem SoC finde ich ist ein top Preis. Ok, das Oneplus gibt es für knapp 400€ teilweise im Angebot, aber das ist auch nicht seit Einführung der Fall und beim Poco ist er schon immer in dem Bereich gependelt. Da kann ich auch mit einem Kunststoffgehäuse leben - finde der Preis ist unschlagbar und Xiaomi kocht ja auch nur mit Wasser. Also mit dem SoC wirst du in Deutschland zu dem Preis nix neues finden.

Mir ist schon klar, das ich zu dem Preis mit dem 845 Snapdragon kein  Gerät finden werde.

Ich kann auch hier nur meine Meinung wieder geben, wenn ich mir ein Flagschiff kaufe dann ein richtiges und nicht nur ein halbes. Und ich bleib dabei über 300€ und Kunststoffgehäuse ist für mich ein No-Go.

 

 

VorherigeSeite 2 von 3Nächste