Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches Handy ist besser?

Seite 1 von 3Nächste

Guten Abend,

Eine kurze Frage an die Community. Ich habe derzeit das iPhone 6s Plus mit 128 GB, bin eigentlich ein eingefleischter IOS - Nutzer, aber habe gerade das Problem dass meine Display sowie mein Akku kaputt ist. Die Reparatur bei Apple würde so um die 240 Euro kosten. Würde mein Gerät wenn nur bei Apple reparier lassen, weil ich  in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen mit anderen Anbietern gemacht habe. Aber jetzt zu meiner eigentlichen Frage soll ich mein iPhone reparieren lassen oder mir das neue Xiaomi Pocofone F1 holen? Freue mich schon auf eure Antworten.

Leicht geklärt deine Frage.

Wenn du mit Android dir in Zukunft das Leben vorstellen kannst, kein Problem. Dann passt dir das Smartphone.

Das Poco ist ein klasse Smartphone.

Ich nutze Apple schon mehrere Jahre und da ich iCloud nutze, iTunes Musik und Apps gekauft habe, wurde ich ein wenig unterbewusst an Apple gebunden. 😉 . Wie sieht das bei dir aus?

Sund hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sund

Bis jetzt habe ich noch nie Android benutzt und weiß nicht ob ich damit klar komme.Auf meine gekauften Apps könnte ich verzichten und meine Musik kann ich ja trotzdem benutzen. Bin eigentlich auch an Apple gebunden: MacBook, iPhone und Apple Watch Alles was Apples Palette bietet. Ich bin aber jetzt von den Ergebnissen meines iPhones sowie dem hohen Kaufpreis eines neuen iPhone so frustriert dass ich eigentlich gern zum Pocofone wechseln würde. Kann mich aber weil Freunde sowie Familie und ich mit so vielen Geräten an Appel hänge noch nicht richtig durchdringen den Schritt zu wagen.

Danke für die nette Antwort auf meine Frage bis jetzt. Vielleicht haben andere Leute noch andere Ansichten

Habe von einem iPhone 7 auf ein Redmi Note 5 gewechselt. Die ersten beiden Wochen musste ich mich an Android gewöhnen, aber bin nach wie vor mit meiner Entscheidung voll zufrieden. Android ist nicht soooo viel anders wie iOS.

Sund hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sund

Mein Bruder ist auch von Apple zu Xiaomi. Redmi Note 4 (nach Lineage Experimente buggy), Redmi 4x (nach Glasbruch durch Schwerkraft nun desolat) und nun das Mi A2 lite. Er feiert sein neues Xiaomi schon hart ^^

Zeithexe und Sund haben auf diesen Beitrag reagiert.
ZeithexeSund

Danke für die Antworten nochmal.

Die einzige Sache ,die ich mich nach dem  Video von Moschuss über das Pocofone F1 stutzig gemacht hat, war das es nur ca. 440 Lux hat und nach kurzer Internetsuche stellte ich fest ,dass das ältere iPhone 6 schon ca.700 Lux hat. Stimmen diese Informationen?Kann ich draußen trotz starker Sonneneinstrahlung das Display gut erkennen? Wäre für mich extrem wichtig weil ich das Gerät auch zum Drohne Fliegen benutze?

Weißt Du das schon?

Apple senkt Preis für Akku-Austausch bei Takt-Drosselung

vielleicht hilft Dir das weiter.

@ Sund, die Lux Zahlen von O-LED und IPS-LCD sind nicht so direkt miteinander zu vergleichen. Da LCDs wie ein Diffusor vor den LEDs sind, wird das emittierte Licht verteilt. Die Messgeräte messen nur eine (sagen wir mal) "Flächenleuchtstärke".

Bei O-LED leuchten die einzelnen Pixel als Organische LEDs selbst in den Farben, ohne Diffusor davor. Damit wird das Licht aus der emittierenden LED direkt in das Messgerät hineingestrahlt. Die Messgeräte zeigen dadurch immer einen höheren Wert an.

Ein Vergleich wäre dann möglich wenn man die Menge des reflektierten Lichtes an einer definierten weißen oder grauen Fläche in definiertem Abstand messen und vergleichen würde. Da dazu aber die Leuchtkraft von Smartphonedisplays schon mal grundsätzlich nicht ausreicht, kann man das nur sehr umständlich, wenn überhaupt, machen.

Sund hat auf diesen Beitrag reagiert.
Sund

Dr.Johnson dass mit dem Preis für den Akku weiß ich. Problem Apple meint dass sie bei meinem iPhone nur den Akku auswechseln, wenn ich den Display gleich mitmache und das wären dann ca.240 €, die man warscheinlich besser in das Pocofone Stecken könnte. Danke für die Information mit den Displays war mir nicht bewussst, dass es so schwierig ist die Helligkeit zweier Smartphones zu vergleichen.

Also ich kann mir den ganzen Hype um das Pocophone nicht so richtig erklären.

Ok es hat einen 845 Snapdragon, der Rest ist aber für den Preis im besten Fall auch nur Durchschnitt. Für mich wäre schon das Kunststoffgehäuse ein k.o. Kriterium. Bei einen Preis von über 300€ geht Kunststoff überhaupt nicht.

Ich bin nun wirklich nicht der große Apple Fan aber von der Verarbeitung sind die Teile Weltklasse.

Seite 1 von 3Nächste