Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

~ und welchen Smartphonebrowser nutzt Du?

VorherigeSeite 5 von 5

Ich bin jetzt auf meinem LeEco S2 (x526) auf Via gestoßen, weil der bei LineAgeOS vorinstalliert ist. FOSS-Browser, Brave und Fenec tun hier einen ähnlichen Dienst, sehen aber nicht so interessant aus und sind längst nicht so kompatibel. Bromite wirkt für mich wie ein gehärteter Chromium.

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

ich hatte mich nach einem neuen Browser umgesehen und bin dabei zu Bromite gelangt.

Bromite 

Bromite verwendet Cromium als Basis kann aber dezidiert für Privatsphäre eingerichtet werden. Da kann man beispielsweise Cloudfare oder persönliche Wahl des DNS Servers einstellen. Er ist einer der wenigen, die sogar die verschlüsselte DNS-abfrage zulassen. Er wird per Download regelmäßig aktualisiert.

Für mich coole integrierte Features:

Management des DNS Servers

Adblocking

Screen Off / Background Youtube Player

kleiner Downloadmanager

 

Fennec aus dem F-Droid Store. Zusammen mit uBlock Orgin und Privacy Badger.Als Suchmaschine Startpage und dann passt es.

VorherigeSeite 5 von 5