Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Umidigi F1 Kamera unterschiedliche Bilder trotz gleicher Position

Hallo ich habe meiner Frau ein Umidigi F1 gekauft, Sie ist auch sehr zufrieden damit es gibt nur ein Manko: die Kamera

Wenn man mit der normalen Kamera app bilder macht ist alles ok (fĂĽr uns aussreichend)

allerdings wenn man Bilder macht in der Whatsapp macht sind diese seitlich versetzt obwohl es auf dem Display mittig ist

hier sind zwei Bilder um das Problem zu veranschaulichen

normale Kamera app

 

 

Whatsapp Kamera

Kennt das Jemand und hat ein Lösung ? oder kann es mir erklären weshalb das so ist

 

 

 

 

 

 

 

Hallo Dieter78,

Kamera App und andere Apps können unterschiedlich auf das optische System zugreifen, wenn man es bei der Installation zulässt. Whatsapp als alternative App mit Kameranutzung macht das eben auch unterschiedlich. Dadurch ergibt sich bei Android auch die Möglichkeit, mit einer alternativen App, beispielsweise Google Cam, bessere Fotos zu machen, als mit der mitgelieferten.

Für Deinen Fall kann ich Dir nur das Ausprobieren von Kameraapps empfehlen. Mglw. findest Du eine mit genau dem gleichen Problem, die aber Korrekturen am "Treiber" in den Einstellungen zulässt, was, wenn Du Glück hast, sich auch auf Whatsapp auswirken könnte.

Einen besseren Tip fĂĽr Deinen Fall kann ich Dir nicht geben.

Kurzer Nachtrag

mir ist aufgefallen wenn man in der Whatsapp auf min. 1,3 fach Zoomt sind die Bilder wie auf dem Display. Vorher sind sie versetzt und auch gezoomt.

 

wie schon geschrieben. Such Dir eine Kamera App und schau, ob die den gleichen Fehler produziert. Wenn das so ist, dann schau, ob die App eine Möglichkeit bietet, den Treiberfehler (Auslesefehler) zu korrigieren....

 

Normal
0

21

false
false
false

DE
X-NONE
X-NONE

/* Style Definitions */
table.MsoNormalTable
{mso-style-name:"Normale Tabelle";
mso-tstyle-rowband-size:0;
mso-tstyle-colband-size:0;
mso-style-noshow:yes;
mso-style-priority:99;
mso-style-parent:"";
mso-padding-alt:0cm 5.4pt 0cm 5.4pt;
mso-para-margin-top:0cm;
mso-para-margin-right:0cm;
mso-para-margin-bottom:8.0pt;
mso-para-margin-left:0cm;
line-height:107%;
mso-pagination:widow-orphan;
font-size:11.0pt;
font-family:"Calibri",sans-serif;
mso-ascii-font-family:Calibri;
mso-ascii-theme-font:minor-latin;
mso-hansi-font-family:Calibri;
mso-hansi-theme-font:minor-latin;
mso-bidi-font-family:"Times New Roman";
mso-bidi-theme-font:minor-bidi;
mso-fareast-language:EN-US;}

Zitat von Dieter78 am 4. Juni 2019, 8:52 Uhr

Kann denn mist nicht löschen !?

wollte eigentlich nur das schreiben:

Möchte kurz darüber Infomieren das die Probleme beseitigt wurden, durch das letzte Update von Umidigi.