Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tutorial: Custom ROMs auf Chinaphones

VorherigeSeite 2 von 2

Ich wäre für das Meizu 16th, aber der Bootloader ist echt eine harte Nuss…

Das TecLast P20 HD ist da dezent einfacher, läuft aber mit den letzten 11er-Versionen per GSI eher mauer als mau…

Sonst bietet sich das Redmi 9A zum Spielen und Basteln an…

Danke für Deine schnelle Antwort! Natürlich ist der Preis vom Redmi 9A am Geldbeutel-freundlichsten. Wie ist es mit dem Entsperren? Beim Redmi Note 4 musste ich nach viel Hin und Her Wochen auf einen Entsperrcode warten und mir dann noch einen Window$-PC suchen, dessen Besitzer in dem proprietären Entsperrprogramm keine Virusschleuder vermutete.

Und: läuft auf denen wirklich eine 12er Version von Android (also GSI 4)?

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky

Was ich bis jetzt gesehen habe läuft sogar eine early Alpha vom 13er.

Die Quellen sind relativ wild verteilt, aber ein indonesischer Entwickler schreibt sogar davon, per GSI Windows auf das Redmi 9A zu klöppeln!

Ich wage es jetzt und flashe mein Redmi Note 8 Pro…

Sehr gute Anleitung! Ich wusste gar nicht, dass so etwas überhaupt möglich wäre. Hab schon letztes Jahr auf XDA nach Firmwares gesucht, die spezifisch für dieses Modell entwickelt worden sind aber von GSI hab ich noch nie was gehört

Hab vor paar Minuten auf einem BlackView BV4900 mit 3gb RAM und 32gb ROM es geschafft, Android 12 zu installieren. Musste aber als erstes BlissRom Android 11 Vanillia und ein Dirty Flash auf LineageOS 19.

Die vorinstallierte Firmware von BlackView war da seit Android 10 nicht mehr aktualisiert worden, Google Play Store hatte kein Zertifikat mehr und das Betriebssystem lief sehr langsam. Was willst da machen, wenn das Teil nur 3gb RAM hatte und mit schwachen MediaTek MT6761V CPU kam. Schön, ein neues Leben für ein altes Backstein 😀

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

@moschuss @dr-johnson

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

@mrtangowhisky

danke

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky
Zitat von Dr. Johnson am 19. April 2022, 16:35 Uhr

@mrtangowhisky

danke

Bitteschön…

Aber es geht weiter @dr-johnson , leider...

Da sind Bots nach diesem Post, die teils gefährlichen Blödsinn posten... @moschuss

Habe es jetzt beim Umidigi A 9 Pro auf gegeben. Mit viel Aufwand (Flash Tool mit Formatieren (!) → Meta Tool → SN Writer Tool, um IMEIs usw. zu rekonstruieren) krieg ich das ursprüngliche System wieder, aber GSIs starten nicht, nicht mal die Versionen, die schon mal liefen. Habe Alles probiert, mit der Anleitung hier lief es ein Jahr gut, dann begann bei PHHs letzter Aktualisierung das Problem, jetzt geht Nichts mehr, auch nicht mit dem Ersatz product_gsi.img und mit boot.img.

Aber ich möcht mir was Neues holn für PHHs GSI in Version 4, möglichst für 100€ oder wenig mehr — hat bisher immer gut geklappt. Aber von der Fülle an ungeordneter Information in XDA fühl ich mich verwirrt; gerade zum Redmi 9A steht da Abschreckendes von Entsperrproblemen. Welche Geräte sind entsperrt oder lassen sich sofort entsperren?

VorherigeSeite 2 von 2