Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trouver Power 11 Ersatzteile ohne Import

VorherigeSeite 2 von 2

@mrtangowhisky

Moinsen, ich steh auch vor dem gleichen Problem...inzwischen auch schon das zweite Mal dass der Akku schlapp macht.

Ich würde gerne selber Hand anlegen und find es klasse, dass du da schonmal Pionierarbeit geleistet hast =)

Hoffe ich kannst noch ein paar Infos dazu teilen, bin mir sicher da draußen gibt es noch ne ganze Menge Leute die mit kaputtem Akku kämpfen.

- Wie geht die Kiste am besten auf?

-Wieviel und welcher Typ von Zellen?

-Wie komplex war der Umbau ?

-Was für Probleme gibt es zu vermeiden?

-und hält er danach auch wieder nur ein Jahr oder länger ?

Zitat von verbrannter am 23. April 2023, 8:49 Uhr

[...]

- Wie geht die Kiste am besten auf?

-Wieviel und welcher Typ von Zellen?

-Wie komplex war der Umbau ?

-Was für Probleme gibt es zu vermeiden?

-und hält er danach auch wieder nur ein Jahr oder länger ?

- Da bin ich mir selber noch nicht ganz einig, mit Gewalt und mit Geschick hat es jedenfalls nicht zerstörungsfrei geklappt, den Akku zu öffnen...

- Es sind 7 Zellen vom Typ 18650, leider punktverlötet

- so richtig komplex war der "Umbau" nicht, ich habe die Zellen neu besorgt und verlöten lassen. Das Gehäuse auseinander und dann wieder zusammen zu bekommen war der größte Aufwand...

- Die verbauten Zellen haben wie alle Akkus ein Problem mit Dauerladung und Tiefentladung. Die Elektronik für den Sauger sitzt hauptsächlich im Akku, da war scheinbar kein Platz mehr für eine aufwendige Ladeelektronik...

- Akkupack 2 hält kontinuierlich seit Kauf im Dezember '21 durch. Ich halte mich aber auch an den vorgenannten Punkt und lade nicht dauerhaft.

Die Akkus verlieren ca. 5% Ladung in 6 Monaten bei 100% Ausgang und der Sauger springt von 10% auf 0% wenn er wirklich von 100% Dauerlast bringen muss. Von 80% Ladung hält er fast genauso lange, geht aber tatsächlich bis auf 0% in die Tiefentladung! Dafür ist die Anzeige gut...

Dezente Zerstörung

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230424_074728.jpg

Die seitlichen Nasen sind echt mies zu öffnen...

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230424_074754.jpg

Akkupack mit Geräteelektronik...

Hier hatte ich gerade alle Lötfinnen abgelöst und die Zellen gemessen.

Hochgeladene Dateien:
  • IMG_20230424_074708.jpg
VorherigeSeite 2 von 2