Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Trouver Power 11 Ersatzteile ohne Import

Seite 1 von 2Nächste

Moin,

mein Trouver Power 11 Akkusauger ist seit November täglich im Einsatz, jetzt gibt langsam der Akku auf und die Walzen sind runter. Deswegen habe ich mich bis dato erfolglos auf die Suche nach Ersatzteilen begeben, die ohne Import verfügbar wären. DHGate bietet die Teile alle an, leider nur direkt aus Shenzen oder Taiwan, für ein Paket mit  10 Walzen und einen Akku wäre dann mit Zoll schon ein neuer Sauger aus dem EU-Lager drin. Nachhaltig ist das nicht und ich möchte den Akku erst öffnen, wenn ich Ersatz habe, um möglicherweise selbst neue Zellen einzusetzen.

Weiß jemand von Euch, wo es vielleicht entsprechende Ersatzteile aus dem EU-Lager gibt?

trouverakku hat auf diesen Beitrag reagiert.
trouverakku

Nachbestellt bei AliExpress

-2x Akku im Paket 94€

-20x Walzen mit 5x Hepa- und 10x Feinfilter 46€

Lieferzeit 21-35 Tage, zollpflichtig, Versandkosten 0,00Geld

dafür hätte ich auch mindestens eine neuen Sauger komplett ohne Zoll aus dem EU-Lager bestellen können…

trouverakku hat auf diesen Beitrag reagiert.
trouverakku

...und der dritte Händler kann oder will nicht liefern...

Der Sauger läuft ohne Laden noch exakt 7 Minuten - inakzeptabel!

Weder Xiaomi, noch Trouver oder DHgate wollen mir helfen, alle schieben nur den schwarzen Peter weiter und am Ende sitze ich hier mit einem tollen Akkusauger ohne Ersatzteilversorgung...

Gewährleistung? Pah, wer braucht denn sowas?!

trouverakku hat auf diesen Beitrag reagiert.
trouverakku

Ich habe ein Zubehörpaket als Entschädigung zugeschickt bekommen: 5 Filtermatten, 5 Hepa-Filter, 2 Walzen, kein Akku...

Bei eBay Kleinanzeigen habe ich einen kompletten Sauger mit allem Zubehör, neu und original verpackt für 75€ + Versand gekauft, mein Sauger schafft jetzt wieder die ganze Wohnung, das Treppenhaus und den Keller. Vorher war nach dem Wohnzimmer Schluss mit Saugen...

Ich begebe mich dann gleich mal unter die Bastler und schaue mal in das Innenleben des Akkupacks, Mal schauen, ob man die Zellen ersetzen kann...

 

Dr. Johnson und trouverakku haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnsontrouverakku

@dr-johnson

irgendwie gibt‘s davon gerade wieder mehr…

Ich habe für knapp 60€ Batteriezellen gekauft und erfolgreich einglötet, der Sauger funktioniert damit sehr gut.

Dr. Johnson und trouverakku haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnsontrouverakku
Zitat von Tobias Wiegel am 22. April 2022, 8:29 Uhr

@dr-johnson

irgendwie gibt‘s davon gerade wieder mehr…

Ich habe für knapp 60€ Batteriezellen gekauft und erfolgreich einglötet, der Sauger funktioniert damit sehr gut.

Danke für die Info

Moin @MrTangoWhisky,

 

ich bin gerade nach ewig verzweifelter Suche auf deinen Beitrag gestoßen.

Mein Trouverakku hat nach 20 Saugvorgängen komplett auf Stur gestellt. Maximale Laufzeit 10-20 Sekunden.

Die Verfügbarkeit ist das nächste Fiasko. Du bist meine letzte Hoffnung haha.

Kannst du mir vlt. mal eine PM schreiben (dann Videochat oder so) bzw. mir erklären wie du den Akku aufgekriegt hast ?

Sehe auf der Rückseite eine umlaufende "Naht". Hab da versucht mit meinem Werkzeug(Schlitzschraubenzieher und PLastikkarten) drin rumzuprokeln um das verfluchte Ding aufzukriegen und neue Akkus einzubauen aber ich krieg es einfach nicht auf. Ich verzweifele hahaha.

Denke mal das geklebt ist aber bevor ich da mit dem heißen Messer das ganze Ding aufschneide und im schlimmsten Fall die Zellen beschädige dachte ich dass ich dich erstmal frage wie du es gemacht hast.

Grüße!

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky

Moinsen,

Ich mache nachher mal Bilder, hab noch ein Akkupack offen liegen, damit ist die Instandsetzung vielleicht einfacher nachvollziehbar.

Sorry für die späte Antwort...

Auf eBay Kleinanzeigen gibt es einige Angebote für komplette Sauger mit verbrauchtem Akku für unter 70€, das ist ein guter Startpunkt für eine Akkureparatur. Ich will das ganze Akkupack auch gerne als 3D-Modell kreieren lassen, damit Teile selbst zu drucken sind. Vielleicht wirst Du da auch fündig?

 

Hallo,
ich hänge mich hier mal dran. Ich bin auf der Suche nach einem passenden HEPA Filtereinsatz als Ersatz. Hast du zufällig noch einen Händler dafür?

Bei den üblichen Verdächtigen bin ich leider nicht fündig geworden. Eine passende Alternative wäre auch ausreichend.

 

 

Vielen Dank im Voraus

Jetzt hätte ich das Thema beinahe komplett verdrängt...

Ich habe inzwischen ein komplett zerstörtes Akkupack, die 18650er-Zellen sind empfindlich gegen Verpolung...

Außerdem springt hier ein fabrikneues Akkupack aus dem EU-Lager rum, gekauft für 38€ inklusive Versand bei AliExpress und das originale, mit neuen Zellen versehene Akkupack tut seinen Dienst zuverlässig.

Das zerstörte hält als Modell schön still, damit es im PC nachkonstruiert werden kann, der 3D-Druck ergibt dann hoffentlich ein leicht zu wartendes Teil...

Seite 1 von 2Nächste