Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: RetroeckeKODi als Emulator?!?
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

KODi als Emulator?!?

Vor kurzem ist ja KODi 18.0 erschienen. Mit dieser Version kann man jetzt auch Roms emulieren.

Wie das funktioniert erkläre ich in diesem Video

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Schau ich mir später mal an, da es sich echt interessant anhört.

Nikurasukun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nikurasukun

Mein lakka-PC ist leider mit Kodi etwas überfordert, da die Grafikkarte keinerlei Beschleunigung unter Linux bietet. Danke für die Info und das interessante Video, ich werde wohl Mal eins meiner Laptops damit beackern... 😊

Nikurasukun

So, ich habe günstig einen Wyse-Client mit ordentlichen Specs ergattert, der muss das jetzt ausprobieren, ich melde mich mit Ergebnissen...

Ich werd's demnächst mal mit nem Raspberry ausprobieren

So, auf einem alten P2-Laptop mit 1Gb RAM und IDE-SSD läuft das ganze eher zäh, auf meinem LeEco Le2 x522 schon geringfügig besser... Den Durchbruch hatte ich mit einem Intel Q8400 Core 2 Quad in einem HP 7810 mit 1Gb GeForce 9800 und 6Gb RAM, aber der Kasten ist mit seinen 4 Festplatten im RAID einfach zu laut und zu stromhungrig. Beim Downsizing bin ich jetzt bei einem Wyse Client hängen geblieben. 64Gb M2 SSD, 4Gb RAM und eine externe 1Tb-SDD kitzeln aus der IGP von Intel das letzte Quentchen Grafik heraus, der kleine Kasten wird kaum mehr als handwarm und bleibt prinzipbedingt eher still. Ich kann es nur empfehlen, Kodi ist tatsächlich erwachsen geworden ohne seine kindischen Wurzeln zu vergessen. Inzwischen ist mein Lakka komplett in den Kodi eingezogen und erfreut nicht nur mich mit Bluetooth-Gamepads und IR-Fernbedienung wie ein guter Smart-TV sein sollte.

Nikurasukun