Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jetzt wird's knifflig - Note 8 Pro zu groß

VorherigeSeite 2 von 2

Moin Tobias. Das Thema kompakte Handys ist  mittlerweile eines der schwierigsten Themen überhaupt. Ich habe das MI 9 Se, im letzten Jahr als Daily gehabt, kann dir das auch sehr empfehlen. (Wenn du willst kann ich in der Erfahrungsecke nochmal nen Review mit Testbildern abgeben. Kompakt ist ansonsten noch das Mi Mix 2 s, allerdings nur mit ner dual Cam. Wenn deine Freundin allerdings keine Proficamerin ist, reichen beide Phones aus. Ich würde per se aber das Mi 9 SE empfehlen. Ein super solides Gerät, super Verarbeitung, Amoled in-Cell Fingerabdruck, Weitwinkel Cam, Portrait Cam, sehr kompakt und die Akku Laufzeit geht ebenfalls. Viele bemängeln den kleinen Akku immer, MIUI holt hier das beste raus. Bei nicht Powerusing 2 Tage, überhaupt kein Problem.

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Aber die Kamera ist ihr wichtig und das Pixel 4a hat nun 'mal die beste Kamera seiner Klasse und natürlich einen SD 730G. Der Akku ist ebenso winzig wie beim Mi 9 SE.

Das Pixel hat ohne Frage eine gut Kamera, aber in erster Linie hat‘s die beste Kamera-Software! Ich habe keine Ahnung, wie Google heute (früher waren Sony und Ericsson mit ihren Kamera-Handys vorne) aus vergleichsweise gängigen Sensoren einfach die bessern Bilder zaubern. Eine ähnliche Softwareleistung bringt nur das angebissene Obst aus Cupertino zustande, mein dienstliches iPhone 8 von 2018 macht mit einer Linse mindestens genauso gute Fotos wie mein Redmi Note 9 aus 2020 mit 4 Linsen...

Ich bin definitiv kein Pro, was Fotografieren angeht, meine Freundin möchte es aber gerne werden, hat sie doch schlussendlich verstanden, wieso ihr Huawei P20 lite einfach keine besseren Fotos machen kann. Nachdem sie sich ständig mein Poco F1 und mein Meizu 16th ausgeliehen hat, ist sie jetzt einfach froh über ihr P20 Pro. Und für den Fall der Fälle liegt da noch das Redmi Note 8 Pro und steckt Poco, Meizu und Huawei aus meiner Sammlung in die Tasche. Ich bin zufrieden mit dem Redmi Note 9, das reicht für meine Ansprüche und ich habe eine weitere Rechtfertigung für meine Herrenhandtasche, wie man früher zur Pusherbag gesagt hat, oder?

Das Pixel hat ohne Frage eine gut Kamera, aber in erster Linie hat‘s die beste Kamera-Software! Ich habe keine Ahnung, wie Google heute (früher waren Sony und Ericsson mit ihren Kamera-Handys vorne) aus vergleichsweise gängigen Sensoren einfach die bessern Bilder zaubern.

Mit Kamera sind nicht nur die Sensoren gemeint. 😉

Nachdem sie sich ständig mein Poco F1 und mein Meizu 16th ausgeliehen hat, ist sie jetzt einfach froh über ihr P20 Pro.

Das Problem ist also schon gelöst. 🙂

 

 

Hallo miteinander!

Ja Handys oder Smartphones werden heutzutage immer größer. Da braucht es echt sehr viel Umstellung und für Leute, mit kleinen Händen wird es schon einmal etwas schwieriger das Handy mit einer Hand zu bedienen. Ich glaube, dass die Smartphones mit hoher Technik sozusagen immer riesig sind. Vielleicht zu einer günstigeren Variante mit weniger guter Technik umsteigen oder sich daran gewöhnen. Mehr weiß ich auch nicht.

Ich kann das Mi 9 Se empfehlen, der IMX586 mit 48 Pixeln ist genial. Der gleiche Sensor wie im Mi 9 und der hat sehr gut bei DXO Mark abgeschnitten. Dazu läuft auf dem Gerät auch ein Port der G-Cam, wenn man das möchte. Aber da jetzt Miui 12 verfügbar dafür ist, ist die Fotoleistung der Xiaomi Kamera App noch mal besser geworden. Xiaomi hat alles richtig gemacht. Klare Empfehlung.

Und der Akku? - der hält gut durch.

Günstigste Modelle im Moment bei Rakuten Frankreich

VorherigeSeite 2 von 2