Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Jetzt wird's knifflig - Note 8 Pro zu groß

Seite 1 von 2Nächste

Moin ihr Freunde der Smartphone-Kunst...

Ich bin schier am Verzweifeln, ich habe meiner Freundin das Redmi Note 8 Pro als Nachfolger ihres Huawei P20 Lite gekauft, vor allem der Kamera und Akkulaufzeit wegen. Das ist beides auch super angekommen, aber das Telefon ist aufgrund seiner Größe alles andere als "handy". Ist meine Freundin schon beim P20 oft zur Zweihandbedienung übergegangen, gibt es bei Note nichtmal die Möglichkeit für sie ein ordentliches Bild zu schießen ohne ein Stativ zu benutzen...

Das Note 8 Pro ist also ein super Deal, ein echt tolles Smartphone, aber schlicht zu groß! Was gibt es mit vergleichbarer Kamera in <=6Zoll? Wie sieht es dann mit der Akkulaufzeit aus? Bei Xiaomi habe ich total den Überblick verloren, aber auch bei anderen Herstellern verstecken sich die eher kompakten Geräte...

Hallo MrTangoWhisky

das ist super schwierig. Meinem Burder habe ich diese Woche noch zum Mi 9 SE geraten, denn vernünftige Kamera und Größe ist wirklich Mangelware. Leider wird das gar nicht mehr produziert bekommt jedoch weiterhin zuverlässig Updates. Die Preise der Geräte sind explodiert, weil es das einzige ist, was noch unter 16cm Höhe des Gehäuses zu haben ist.vDas Huawei P30 ist auch noch relativ handlich. Preise jedoch alles andere als vergleichbar mit dem Note 8 pro. Meizu find ich mega schön, aber der Update-Support; vollkommen unklar, was die da denken. Samsung S10e ist auch super.

Leider müssen die Chinesen wohl mit der Handygröße etwas anderes was kleiner ist kompensieren. Das fällt schon auf, dass ausgerechnet in China die Autos immer in der Langversion verkauft werden, und auch jetzt die Handygröße eine Rolle spielt. Leider sind sämtliche Produktionen von Smartphones ausgelagert worden.

Moin !

Also wenn es eine gute Kamera, gute Akkulaufzeit aber kompakte Größe sein soll, kann ich guten Gewissens das Google Pixel 3a empfehlen. Ja, etwas teurer als die Redmi Geräte, aber wenigstens mal ein Smartphone UNTER 6 Zoll. Und die Kamera des 3a ist wirklich sensationell! Und wenn du ein Gebrauchtgerät nicht scheust, gibt´s die in Massen als junge Geräte mit Restgarantie oder aus Vertragsverlängerungen um die 200€ bei ebay Kleinanzeigen ;-).

Meine Frau liebt ihr 3a auf jeden Fall. Und wenn mein Pixel 2xl mal seinen Dienst quittiert, werde ich mir das 3a oder xl zulegen !

Ein interessanter Einwand...

Wobei ich gerade kurz gezuckt habe: ein P20 Pro mit Case und Folie, dazu noch ein Honor Magic Band 3 Pro und die komplette OVP für 165€...

Aber auf den Bildern sah der Karton seltsam und die Darstellung auf dem Handy unscharf... --> kein Huawei P20 Pro!!!

Was denkt die Community über das Blackview BV9900?

Verstehe schon, extreme Randgruppen haben es nicht leicht. 🙂 Sie scheint nicht die höchsten Ansprüche zu haben, also dürfte das Samsung Galaxy S9 ausreichen. Es ist neu um die €300 in der Bucht zu haben oder gebraucht um die €200. 😉

soosnbinder hat auf diesen Beitrag reagiert.
soosnbinder

...wenn das mit den Ansprüchen mal so einfach wäre...

Die Kamera ist ihr extrem wichtig, weshalb sie jetzt ein neues Huawei P20 Pro bekommen hat, das war der beste Kompromiss.

Danke für die Tips, ich werde berichten, wie sich die Kamera im Vergleich zum Redmi Note 8 Pro und zum Redmi Note 9 schlägt...

Das Huawei P20 hatte ich 2018 auch in Erwägung gezogen. Mir war das Display aber zu gelbstichig. Vielleicht hast Du ja neuere Margen bei denen die Qualitätssicherung geklappt hat. Denn eigentlich war es ein echt tolles Smartphone.

 

Gelbstich zum Glück nicht, hier sind 9300K schon wärmer als die Standardkonfiguration, aber dafür ist das Display auch sehr schön hell... 😉

Hey Tobias, dann bleibt ja nur noch das Pixel 4a übrig, ein kleiner Plastikbomber mit sehr guter Kamera und "Stock" Android. 😛

Seite 1 von 2Nächste