Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Huawei P Smart defekt

VorherigeSeite 2 von 2

So, ich melde mich dann auch mal wieder!

Das Gerät ist nun gestern endlich dort bei denen im System eingegangen und wird nun hoffentlich so schnell wie möglich Repariert. Ich habe gestern dort nicht mehr angerufen, da ich diese Info über deren Online Reparaturstatus erfahren habe, bevor ich da anrufen wollte.
Die 10 - 12 Tage von Huawei könnten passen, wird aber sehr knapp und ich gehe eher nicht davon aus, dass diese eingehalten werden können.
Ich habe immernoch keine Infos, was das Gerät nun genau für einen Defekt hat und hoffe ebenso, dass ich dieses auch noch erfahre.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen, dass ich mich wie immer dann melde, wenn ich mehr weiß oder das Gerät endlich mal wieder bei mir ankommt.
Bis dahin,
Simu

Bisher klingt alles nach nem guten Service.

Gegen ein gewisses Endgeld kannst du das Gerät auch im MediaMarkt oder Saturn von der Firma Tec-Repair durchchecken lassen sollte durch den Service nix gehen. Die können dir nach 1-2 Tagen schon sagen was das Gerät hat und dir ggf auch das Defekte Bauteil austauschen wenn das nicht zu teuer wird.

Da wird das Gerät direkt im Markt geprüft und Repariert.

Liebe Grüße

So, ich meld mich dann endlich mal wieder!
Nach fast einem ganzen Monat ist mein Handy (aktuell, stand: 29.11.18) dann nun endlich wieder auf dem Weg zu mir 😀 Ich rechne damit, dass dieses morgen ankommt.
Ich habe nun auch endlich die Info, die ich haben wollte, warum das Gerät nicht mehr anging. Und zwar, dem Reparaturbericht zu folge, ist wohl die Hauptplatine ausgetauscht worden. Nun frage ich mich, wie dies passieren kann... Ich bin sowas von sorgfältig mit dem Handy umgegangen... Vielleicht war es halt wirklich eine "Montagsproduktion", wie Assa schon am anfang schrieb. Aber das werden wir wahrscheinlich nicht herausfinden, leider.

Auf jedenfall freu ich mich schon sowas von auf mein Handy, mein Ersatz, das Coolpad, macht nämlich auch bald schlapp, da fehlt nicht mehr viel.
Auch bedanke ich mich für eure Antworten, die mir auch ein wenig die wartezeit genommen haben! Vielen dank dafür, auch wenn ich hier nicht wirklich eine Antwort auf meine Frage(n) gefunden habe.
Zu LetMeRepair schreibe ich noch was wenn mein Handy wirklich bei mir ist, ich editiere dann diesen Beitrag.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen:
Nochmal vielen dank für dieses Forum und für eure Antworten!

~Simu

Ich freue mich, dass es wenigstens eine Lösung für Dich gegeben hat. Dass man Dir die Hauptplatine ausgetauscht hat, ist natürlich nur insofern gut, als dass es jetzt gehen müsste.

Leider hast Du nun ein Handy, dessen Unibody bereits getrennt worden ist. Da das Display und dessen Verbindung zur Rückseite eine Einheit bilden, in dessen Inneren der Akku und die Hauptplatine liegen, ist eine Mirkometer genaue Platzierung der beiden Teile sehr wichtig. Das ist wie die Eierschale um ein Ei, die viel Kraft aufnehmen kann, um den Inhalt zu schützen.

Schreib doch einmal, wie Dein Handy jetzt aussieht, und ob es noch genau so knarzfrei und verwindngssteif ist, wie vor dem Einsenden. Es täte mir leid, hättest Du nach 4 Monaten ein nur noch halb so gutes Produkt in den Händen. - worauf Du Dich übrigens nicht einlassen musst.

Das Handy kam dann heute endlich bei mir an 😀
Von aussen her sieht es so aus wie vorher, keine kratzer, nur ein neuer aufkleber auf der rückseite wegen neuer IMEI, was verständlich ist. Mit dem Paket bekam ich auch eine Art "Samttuch" von Huawei, sieht schick aus, verstehe allerdings nicht, wieso man das mitsendet. Ebenso war der Reparaturbericht in Papierform vorliegen, wo das mit der Hauptplatine nochmal mit dem gleichen Wortlaut erläutert wurde. Auch war noch eine "broschüre" für "Tipps & Tricks" von Huawei dabei.
Leider, was abzusehen war, sind alle meine Daten weg und sind nicht mehr auffindbar, kommt halt davon wenn man keine Backups in regelmäßigen Abständen macht ^^".  Aber alles in allem macht das Handy einen sehr guten Eindruck, als hätte wäre es nie weggewesen. Gut, ausser das es halt wieder funktioniert 😉 Fragt sich nur, wie lange ^^"

Freut mich wirklich sehr für Dich.

Schön auch, dass Du es hier mal öffentlich gemacht hast, wie der Service abgelaufen ist.

Sehe ich genauso. Und gut zu wissen, dass Huawei so einen guten Service bieten 🙂

VorherigeSeite 2 von 2