Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Huawei P Smart defekt

Seite 1 von 2Nächste

hey Moschuss Communtiy!

Ich habe vor gut 3 Monaten mir das Huawei P Smart zugelegt (habe damals hier schon gefragt, ob das oder lieber das Wiko View 2, hab mich ja dann dem entsprechend festgelegt.) Nun ist das tolle Handy anscheinend in der Nacht zu Heute (01.11.2018) defekt gegangen, da es beim betätigen der Powertaste keinen Mucks von sich geben hat und beim anschließen an dem Strom passierte auch  nichts.. Ich frage mich nun, wodurch dies passieren kann. Eine Überladung kann ich ausschließen, da ich es über Nacht nicht aufgeladen habe. Könnte es an dem Nass - Kalten Wetter der letzten Tage liegen? Oder wodurch geht ein Smartphone innerhalb einer Nacht kaputt?

Ich werde es auch in den nächsten Tagen hoffentlich an Huawei schicken können, habe denen heute eine E-Mail geschrieben, erwarte allerdings erst morgen (da heute Feiertag) eine Antwort.

MFG,
Simu 😀

Hallo Simu,

hatte dein Handy den vorher direkten Kontakt mit Wasser?

Für mich klingt es nach einer "Montagsporduktion" eventuell hast du einfach nur Pech gehabt und irgendeine Platine etc. war nicht richtig angebracht und deswegen geht dein Handy jetzt nicht mehr an. Sollte allerdings ohne Probleme ausgetaucht werden hast ja noch volle Garantie.

 

Mich würde allerdings einmal interessieren was Huawei  dazu sagt oder ob die es einfach nur kommentarlos austauschen werden.

 

LG

Hey Assa,

Das Handy hatte die letzten Tage  kontakt mit Wasser durch Regen, allerdings nur auf dem Display, da das Wetter hier jetzt nicht so schön war und ich es dennoch draußen benutzen wollte. Allerdings müsste meiner Meinung nach ein Handy in der Preisklasse das bisschen Wasser was es abbekommt aushalten können.

Ich hoffe und denke mal, dass die Werkstatt, wenn die das Gerät wieder zu mir schicken, mir eventuell mitteilt, was das Gerät für ein Defekt hatte. Die Hotline, wo ich gestern mal angerufen hatte und dort einen Retourenschein bekam (der heute per E-Mail bei mir ankam), hat mir leider nicht genau mit geteilt, was das Gerät eventuell haben könnte.
Auf die Email, die ich denen ja gesendet habe, habe ich auch schon eine Antwort, dass die Reparatur 10-12 Tage (Werktage?) mit Versand dauern kann.
Ich hoffe auch, dass das schneller als 10-12 Tage dauert, gehe allerdings nicht davon aus.

MFG,
Simu

Hallo Simu,

Es wäre nett, wenn Du Diene Erfahrungen hier wieder teilen könntest, sobald Du mehr weißt. Du hattest noch Glück im Unglück, wie man so sagt, dass die 6 Monate Gewährleistung noch nicht vorbei waren. Auf Service haben alle Hersteller keine Lust. So wird es hoffentlich einfach getauscht.

Das hat soweit nichts mit Huawei zu tun. Zumindest nicht zwangsläufig.
Materialfehler und Verarbeitungsfehler können leider nie ausgeschlossen werden. Oder du hattest wirklich außerordentliches Pech mit dem Regen.
Huawei baut schon ganz vernünftige Geräte. Das bedeutet aber in der Praxis, dass die Chance, ein defektes Gerät zu erwischen, gering ist. Manchmal ist es nur ein sehr kleiner Fehler an einer sehr relevanten Stelle und schon zuckt nichts mehr.
Das sich ein Gerät nicht anschalten lässt, kann viele Ursachen haben.

Hey!

das P Smart ist heute (~11 Uhr) bei der Werkstatt laut DHL abgegeben worden - also anscheinend hat es die guten 500km gut überstanden. Leider hat sich auf der Website, wo ich die Reparatur verfolgen kann, noch nicht wirklich was getan, ich denke und hoffe, da tut sich was die nächsten Stunden. Wenn nicht, rufe ich da am Freitag an und lasse die Hotline mal ein wenig wirklich "Hot" werden lassen ;D

Soweit so gut. Ich habe mich die letzten Tage auch über die Werkstatt, die nun anscheinend mein P Smart hat, mehr informiert - und so einiges erfahren. Die Erfahrungen von einigen gleichen sich zwar aus, aber mir ist schon ein wenig unwohl dabei, dass nicht bei allen es gut verlief. Die Firma nennt sich "LetMeRepair" und hat mehrere Standorte in Europa. Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen mit denen gemacht, würde mich sehr interessieren 🙂

Was mich aber bis jetzt immernoch sehr verwirrt, ist, dass die das Gerät anstatt ins 80 entfernte Köln senden lassen, es ins 500km entfernte Berlin haben wollten... Huawei wird sich hoffentlich was dabei gedacht haben...

Ich habe leider immernoch keine Infos, was das Gerät jetzt hat. Denke ich melde mich wieder, wenn ich mehr weiß - spätestens wenn das P Smart wieder (natürlich funktionstüchtig ist, verstehht sich) in meinen Händen ist.

Bis dahin,

Simu!

Als mein Autoschlüssel immer wieder aussetze, wurde dieser nach Italien eingeschickt. Habe ich mit dem Kommentar 'Geht doch' wieder bekommen.
Klingt unerheblich, weil es sich 'nur' um einen Autoschlüssel handelt. Für einen Ersatzschlüssel sollte ich jedoch über 300€ zahlen. Ohne Programmierung ^^

Aber ich will nichts schwarz malen. Wird schon alles gut gehen mit deinem Hauwei Smartphone 🙂

Gerade das Huwaei Reparaturcenter in Berlin ist eher berüchtigt als berühmt. Davon hatte ich auch schon im Android Hilfe Forum gelesen gehabt.

Aber das muss nicht unbedingt bei jedem zutreffen. So wie Du den Fall geschildert hast, ist das ein kompletter Ausfall im Gewährleistungszeitraum. Das bist Du auf der sicheren Seite. Viel zum Reparieren bleibt da nicht. Du dürftest ein Ersatzgerät erhalten.

Hey! Ich meld mich dann mal wieder!

Zitat von Dr. Johnson am 8. November 2018, 13:59 Uhr

[...]Viel zum Reparieren bleibt da nicht. Du dürftest ein Ersatzgerät erhalten.

Denke ich auch, würde sich nicht lohnen für die. Aber schade um meine Daten, die ich leider dann nicht mehr sichern konnte :/

Zitat von Moschuss am 7. November 2018, 19:25 Uhr

[...] Wird schon alles gut gehen mit deinem Hauwei Smartphone 🙂

Danke, das will ich mal hoffen 🙂

Ich habe gerade auch eben bei deren Hotline angerufen (hatte eine leichte tonverzerrung, kam glaube ich von meiner Seite ^^") und die "nette" Dame meinte, dass mein Huawei noch nicht im System wäre, es wäre allerdings angekündigt. Ich sollte doch am Montag nochmal anrufen, vielleicht hat sich bis dahin was getan. Nun frage ich mich, wie das sein kann, da das Gerät seit Mittwoch schon, laut DHL, abgegeben wurde... Dass das Handy angekündigt wurde, ist mir klar, da ich es über Huawei habe einschicken lassen und die es dort wahrscheinlich angekündigt haben..

Nun denn, wollen wir mal den Montag abwarten, was es da für "gute" Neuigkeiten gibt.
Bis dahin,
Simu

Seite 1 von 2Nächste