Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: KaufberaterHandyberatung
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Handyberatung

Hallo!

 

Ich habe vor meiner Freundin ein Handy zu kaufen dabei geht es um das mi9t, realme x2 und Mi 9 lite!

Es sollte Amoled Panel haben (das haben alle) und gute Fotos machen!

Welches ist am besten?

ich würde sagen, das Mi 9t ist am besten,  weil das Display überragt.

Das Realmi x2 ist nicht das x2 pro. da scheint mir doch ein bemerkbarer Unterschied zu sein.

Das Mi 9lite hat nicht so ein tolles Display wie das Mi 9T.

Was man aber berücksichtigen muss, ist dass das Mi 9T wohl etwas breiter ist. Schau Dir mal die Angaben zu den Gehäuseabmaßen an, das könnte eine Hilfe für die Entscheidung sein. Für mich war der Preis des Mi 9T 128GB Variante von 249€ zu gut, um wahr zu sein. Ich habe es aber nicht gekauft, weil es mir im Grunde zu groß ist. Die bessere Kamera hat wohl noch das Mi 9SE, das ist sogar noch kompakter.

Moschusochsenfan101 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Moschusochsenfan101

Solange man MIUI mag, einem 30W VOOC 4.0 egal sind, man nichts gegen mechanische Kameras hat, keine 8GB RAM bevorzugt und etwas gegen Einbuchtungen hat, dann ist das Mi 9T u. U. die bessere Wahl, auch wenn man beim Realme X2 einen SD 730G erhält. Allerdings geht es auch primär um die Kamera. 😕

Das Realme X2 kostet knapp €20 mehr. 🙂

Ist die kamera beim x2 schlechter als bei den anderen?

In dem Fall, dass sogar 8 GB für den Arbeitsspeicher relevant werden, sollte man auch überlegen sogar zu einem schnelleren Prozessor zu greifen. Je nachdem, was Deine Freundin mit dem Handy machen möchte.

Das Realme X2 bietet noch einen dezidierten Kopfhöreranschluss, was vielleicht auch ein Vorteil sein könnte. Bei den Kameras hängt mindestens genau so viel von der Software, die die Fotos nach der Aufnahme verarbeitet ab. Ob das besser oder schlechter ist, muss man von Fall zu Fall beurteilen. Die Miui Kamera App kann einiges sehr gut, die Google Pixel Cam ebenfalls. Jedoch kann man nicht sagen, dass eine immer die bessere wäre.
Für das Realme, gibt es sicher auch eine Google Pixel Cam Portierung (obwohl es einen Samsungsensor besitzt) und damit könntest Du im Bedarfsfall vielleicht auch Defizite ausbügeln, so sie auszumachen sind.

Versuche herauszufinden, ob Deine Freundin mit so großen Geräten zufrieden sein wird, bevor Du es kaufst. Die Popup Kameras haben mich immer genervt. Nach ein paar mal war es nicht mehr so lustig, sondern eher nervig, immer zusehen zu müssen bis sie aufgetaucht ist. Dafür war jedoch das Display ohne Einbuchtung für Videos anschauen merklich schöner.

Moschusochsenfan101 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Moschusochsenfan101