Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Dringend Xiaomi MI A2 vs. Lenovo S5 pro

Da heute im flashsale

Welches ist eher zu empfehlen und warum lohnt es sich, 60 euro mehr auszugeben und sich nicht das Cubot X19 zu holen, welches eigentlich mein Favorit ist.

Wie gesagt, ich zocke nicht und habe eine digitale Spiegelreflexkamera. Mir ist Speicherplatz, zügiges Internet und lange Akkulaufzeit wichtig. Mehr nicht.

Brauche ich also eins von den oberen oder reicht das Cubot für meine "Ansprüche". Ob ich für das eine oder andere länger Updates bekomme, ist mir unwichtig. Mein momentanes Handy ist ein OnePlus X.

Gruß

Joe Best

Das Xiaomi Mi A2

besserer Prozessor, keine Notch, stabiles System (manchmal hatte Lenovo bugs in seiner Useroberfläche)

Würde auch das Mi A2 nehmen. Wegen den genannten Gründen.
Das X19 scheint bei deinen Ansprüchen aber auch zu reichen und kostet eine ganze Ecke weniger. Wobei ich das Gerät noch nicht fertig getestet habe. Akkulaufzeit wird beim Mi A2 sicher besser sein. Das Review kommt nächste Woche

Das Mi A2 ist schon für €150 zu haben und ist zukunftssicherer - wg. Custom Roms, außerdem ist die Qualitätssicherung bei kleinen Klitschen wie Cubot eher "durchwachsen." 🙂

Zitat von Moschuss am 28. März 2019, 14:43 Uhr

Würde auch das Mi A2 nehmen. Wegen den genannten Gründen.
Das X19 scheint bei deinen Ansprüchen aber auch zu reichen und kostet eine ganze Ecke weniger. Wobei ich das Gerät noch nicht fertig getestet habe. Akkulaufzeit wird beim Mi A2 sicher besser sein. Das Review kommt nächste Woche

Ich habe mir dann das X19 bestellt und seit Samstag im Einsatz. Wie meine kurze Erfahrung und dein neustes Review zeigt, war das kein Fehler. Für diesen Tipp möchte ich mich an dieser Stelle bedanken. Bin mehr als zufrieden. Kann es auf jeden Fall weiterempfehlen.

Lieben Gruß und frohe Ostern

Joe Best

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Ja, ich hatte das X19 auch ein paar Tage als Daily. Ist schon beeindruckend, was Cubot im dem Preisbereich abliefert. Wollen mal hoffen, dass das Gerät ne Weile hält 🙂

****** Update ******

Ich wollte mich nochmal melden. Das angekündigte Update auf Android 9.0 habe ich heute 17.06.2019 erhalten.

Ansonsten läuft es völlig problemlos.

Dank Speicher Erweiterung mit einer 128 GB Micro USB Speicherkarte bin ich nicht mehr gezwungen, monatlich den Chatverlauf bei WhatsApp zu löschen.

Neulich habe ich das Cubot im flashsale für 95 Euro gesehen.

Auch das Gome U7, welches seit gut einer Woche meinen Sohn beglückt, sieht alles andere als nach einem 77 Euro Smartphone aus. Auch die Performance ist dank helio p25 top. Die Kamera taugt und der Iris Scanner ist ein nützliches Feature.

Meine Frau möchte im November zum Geburtstag auch ein neues Smartphone.

Da ist allerdings die Kamera ausschlaggebend und das Gerät muss blau oder weiß sein (Frauen). Ich denke ein Redmi 7 in der 3gb RAM Variante wäre im Moment meine erste Wahl. Tipps bitte hier reinschreiben. Vielen Dank.

Joe Best

 

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson

Farbvielfalt ist bei Smartphones immer noch eher selten oder es sind unnützen 'Youth' Editionen.
Das Redmi 7 habe ich erst kützlich getestet. Wenn die Kamera im Vordergrund steht und Micro USB kein Problem ist, wäre das Redmi 7 auch meine erste Wahl.