Skip to main content

Hier findest du alle die nĂŒtzlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende BeitrÀge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um BeitrÀge und Themen zu erstellen.

clientron C800 mit lakka, wo finde ich ROMs?

Seite 1 von 2NĂ€chste

RetroEcke, ich liebe Dich schon jetzt ... 😊

Ich habe hier, wie in der Überschrift erwĂ€hnt, einen kleinen Clientron C800 mit lakka installiert und bin jetzt leider unfĂ€hig, meine Spielesammlung in irgendeiner Weise darauf zum Laufen zu bringen. Ich habe schon meine PS1-Spiele zu .iso und .img ausgelesen, mal mit Erfolg, mal eben leider nicht. Bei GameCube, NES und SNES stolpere ich aber förmlich ĂŒber meine eigenen FĂŒĂŸe. Ich möchte gerne Resident Evil, Mario Kart, SimCity und Command & Conquer gerne wieder spielen, ohne mir alle Konsolen kaufen zu mĂŒssen. Die Spiele habe ich im Original, wo bekomme ich die ROMs bzw. die Hardware zum selber rippen?

@Moschuss könnte ich vielleicht zum Test ganz unverbindlich eine Kopie der ROMs von der kleinen Raspberry-Konsole bekommen? 😋

Ich weiß nicht ob er das macht, da das verbreiten von Roms ja illegal ist. Aber hier könntest du fĂŒndig werden.

Hier kannst du die Hardware zum Dumpen von NES und SNES kaufen

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky

đŸ˜±

Wahnsinn! Dankeschön! Lesestoff, Bastelstoff, und und und...

Das ist vielleicht nicht die schnellste/einfachste/gĂŒnstigste Möglichkeit, aber auf jeden Fall die spaßigste/sicherste/sauberste...

Dankeschön!

Bitte, aber ich kann nicht aus eigener Erfahrung sagen ob das funktioniert, hab's nicht gekauft.

Super Mario Party lÀuft

Mario Kart 64 lÀuft

Resident Evil 3 lÀuft

Commander & Conquer Alarmstufe Rot lÀuft

Crash Team Racing lÀuft

SimCity 2000 lÀuft

Tekken 1, 2 und 3 laufen

Street Fighter lÀuft

Mortal Kombat lÀuft

Pitfall lÀuft

You don't know Jack lÀuft

Doom lĂ€uft (ĂŒberall đŸ€Ł)

Duke Nukem 2 lÀuft

Duke Nukem 3D lÀuft

Wolfenstein lÀuft

Sayagin Master Legend lÀuft

Final Fantasy lÀuft

Legend of Zelda lÀuft

History of Link lÀuft

Danke fĂŒr die Info, ich brauche bald keine Konsole mehr an den Fernseher zu basteln! 😊

Nice, freut mich, dass ich helfen konnte.

So, meine stetig wachsende Zahl an gerippten ROMs hat mich nicht davon abgehalten neulich auf einem Flohmarkt sehr gĂŒnstig eine PS1, ein SNES und einen Gameboy mit etwas Zubehör fĂŒr zusammen unter 50€ zu ergattern. @Nikurasukun kennt bestimmt noch gĂŒnstige Quellen fĂŒr Mods? Standard kann ja jeder, ich möchte aber etwas Besonderes! 😉

Was fĂŒr Mods meinst du @mrtangowhisky ?

Meinst du Modifikationen fĂŒr die Konsolen an sich?

Genau, ich bin Google-Faul... 😉

...und ausserdem sehen 4 Augen mehr als 2...

Seite 1 von 2NĂ€chste