Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

clientron C800 mit lakka, wo finde ich ROMs?

Seite 1 von 2Nächste

RetroEcke, ich liebe Dich schon jetzt ... 😊

 

Ich habe hier, wie in der Überschrift erwähnt, einen kleinen Clientron C800 mit lakka installiert und bin jetzt leider unfähig, meine Spielesammlung in irgendeiner Weise darauf zum Laufen zu bringen. Ich habe schon meine PS1-Spiele zu .iso und .img ausgelesen, mal mit Erfolg, mal eben leider nicht. Bei GameCube, NES und SNES stolpere ich aber förmlich über meine eigenen Füße. Ich möchte gerne Resident Evil, Mario Kart, SimCity und Command & Conquer gerne wieder spielen, ohne mir alle Konsolen kaufen zu müssen. Die Spiele habe ich im Original, wo bekomme ich die ROMs bzw. die Hardware zum selber rippen?

@Moschuss könnte ich vielleicht zum Test ganz unverbindlich eine Kopie der ROMs von der kleinen Raspberry-Konsole bekommen? 😋

Ich weiß nicht ob er das macht, da das verbreiten von Roms ja illegal ist. Aber hier könntest du fündig werden.

 

Hier kannst du die Hardware zum Dumpen von NES und SNES kaufen

MrTangoWhisky hat auf diesen Beitrag reagiert.
MrTangoWhisky

😱

Wahnsinn! Dankeschön! Lesestoff, Bastelstoff, und und und...

 

Das ist vielleicht nicht die schnellste/einfachste/günstigste Möglichkeit, aber auf jeden Fall die spaßigste/sicherste/sauberste...

Dankeschön!

Bitte, aber ich kann nicht aus eigener Erfahrung sagen ob das funktioniert, hab's nicht gekauft.

Super Mario Party läuft

Mario Kart 64 läuft

Resident Evil 3 läuft

Commander & Conquer Alarmstufe Rot läuft

Crash Team Racing läuft

SimCity 2000 läuft

Tekken 1, 2 und 3 laufen

Street Fighter läuft

Mortal Kombat läuft

Pitfall läuft

You don't know Jack läuft

Doom läuft (überall 🤣)

Duke Nukem 2 läuft

Duke Nukem 3D läuft

Wolfenstein läuft

Sayagin Master Legend läuft

Final Fantasy läuft

Legend of Zelda läuft

History of Link läuft

 

Danke für die Info, ich brauche bald keine Konsole mehr an den Fernseher zu basteln! 😊

Nice, freut mich, dass ich helfen konnte.

So, meine stetig wachsende Zahl an gerippten ROMs hat mich nicht davon abgehalten neulich auf einem Flohmarkt sehr günstig eine PS1, ein SNES und einen Gameboy mit etwas Zubehör für zusammen unter 50€ zu ergattern. @Nikurasukun kennt bestimmt noch günstige Quellen für Mods? Standard kann ja jeder, ich möchte aber etwas Besonderes! 😉

Was für Mods meinst du @mrtangowhisky ?

Meinst du Modifikationen für die Konsolen an sich?

Genau, ich bin Google-Faul... 😉

 

...und ausserdem sehen 4 Augen mehr als 2...

Seite 1 von 2Nächste