Forum
Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.
clientron C800 mit lakka, wo finde ich ROMs?
Zitat von MrTangoWhisky am 15. Januar 2019, 20:38 UhrRetroEcke, ich liebe Dich schon jetzt ... 😊
Ich habe hier, wie in der Überschrift erwähnt, einen kleinen Clientron C800 mit lakka installiert und bin jetzt leider unfähig, meine Spielesammlung in irgendeiner Weise darauf zum Laufen zu bringen. Ich habe schon meine PS1-Spiele zu .iso und .img ausgelesen, mal mit Erfolg, mal eben leider nicht. Bei GameCube, NES und SNES stolpere ich aber förmlich über meine eigenen Füße. Ich möchte gerne Resident Evil, Mario Kart, SimCity und Command & Conquer gerne wieder spielen, ohne mir alle Konsolen kaufen zu müssen. Die Spiele habe ich im Original, wo bekomme ich die ROMs bzw. die Hardware zum selber rippen?
RetroEcke, ich liebe Dich schon jetzt ... 😊
Ich habe hier, wie in der Überschrift erwähnt, einen kleinen Clientron C800 mit lakka installiert und bin jetzt leider unfähig, meine Spielesammlung in irgendeiner Weise darauf zum Laufen zu bringen. Ich habe schon meine PS1-Spiele zu .iso und .img ausgelesen, mal mit Erfolg, mal eben leider nicht. Bei GameCube, NES und SNES stolpere ich aber förmlich über meine eigenen Füße. Ich möchte gerne Resident Evil, Mario Kart, SimCity und Command & Conquer gerne wieder spielen, ohne mir alle Konsolen kaufen zu müssen. Die Spiele habe ich im Original, wo bekomme ich die ROMs bzw. die Hardware zum selber rippen?
Zitat von MrTangoWhisky am 23. Januar 2019, 8:26 Uhr@Moschuss könnte ich vielleicht zum Test ganz unverbindlich eine Kopie der ROMs von der kleinen Raspberry-Konsole bekommen? 😋
@Moschuss könnte ich vielleicht zum Test ganz unverbindlich eine Kopie der ROMs von der kleinen Raspberry-Konsole bekommen? 😋
Zitat von Nikurasukun am 23. Januar 2019, 9:37 UhrIch weiß nicht ob er das macht, da das verbreiten von Roms ja illegal ist. Aber hier könntest du fündig werden.
Hier kannst du die Hardware zum Dumpen von NES und SNES kaufen
Ich weiß nicht ob er das macht, da das verbreiten von Roms ja illegal ist. Aber hier könntest du fündig werden.
Hier kannst du die Hardware zum Dumpen von NES und SNES kaufen
Zitat von MrTangoWhisky am 24. Januar 2019, 9:47 Uhr😱
Wahnsinn! Dankeschön! Lesestoff, Bastelstoff, und und und...
Das ist vielleicht nicht die schnellste/einfachste/günstigste Möglichkeit, aber auf jeden Fall die spaßigste/sicherste/sauberste...
Dankeschön!
😱
Wahnsinn! Dankeschön! Lesestoff, Bastelstoff, und und und...
Das ist vielleicht nicht die schnellste/einfachste/günstigste Möglichkeit, aber auf jeden Fall die spaßigste/sicherste/sauberste...
Dankeschön!
Zitat von Nikurasukun am 24. Januar 2019, 11:16 UhrBitte, aber ich kann nicht aus eigener Erfahrung sagen ob das funktioniert, hab's nicht gekauft.
Bitte, aber ich kann nicht aus eigener Erfahrung sagen ob das funktioniert, hab's nicht gekauft.
Zitat von MrTangoWhisky am 3. Februar 2019, 14:29 UhrSuper Mario Party läuft
Mario Kart 64 läuft
Resident Evil 3 läuft
Commander & Conquer Alarmstufe Rot läuft
Crash Team Racing läuft
SimCity 2000 läuft
Tekken 1, 2 und 3 laufen
Street Fighter läuft
Mortal Kombat läuft
Pitfall läuft
You don't know Jack läuft
Doom läuft (überall 🤣)
Duke Nukem 2 läuft
Duke Nukem 3D läuft
Wolfenstein läuft
Sayagin Master Legend läuft
Final Fantasy läuft
Legend of Zelda läuft
History of Link läuft
Danke für die Info, ich brauche bald keine Konsole mehr an den Fernseher zu basteln! 😊
Super Mario Party läuft
Mario Kart 64 läuft
Resident Evil 3 läuft
Commander & Conquer Alarmstufe Rot läuft
Crash Team Racing läuft
SimCity 2000 läuft
Tekken 1, 2 und 3 laufen
Street Fighter läuft
Mortal Kombat läuft
Pitfall läuft
You don't know Jack läuft
Doom läuft (überall 🤣)
Duke Nukem 2 läuft
Duke Nukem 3D läuft
Wolfenstein läuft
Sayagin Master Legend läuft
Final Fantasy läuft
Legend of Zelda läuft
History of Link läuft
Danke für die Info, ich brauche bald keine Konsole mehr an den Fernseher zu basteln! 😊
Zitat von Nikurasukun am 3. Februar 2019, 16:03 UhrNice, freut mich, dass ich helfen konnte.
Nice, freut mich, dass ich helfen konnte.
Zitat von MrTangoWhisky am 20. März 2019, 16:08 UhrSo, meine stetig wachsende Zahl an gerippten ROMs hat mich nicht davon abgehalten neulich auf einem Flohmarkt sehr günstig eine PS1, ein SNES und einen Gameboy mit etwas Zubehör für zusammen unter 50€ zu ergattern. @Nikurasukun kennt bestimmt noch günstige Quellen für Mods? Standard kann ja jeder, ich möchte aber etwas Besonderes! 😉
So, meine stetig wachsende Zahl an gerippten ROMs hat mich nicht davon abgehalten neulich auf einem Flohmarkt sehr günstig eine PS1, ein SNES und einen Gameboy mit etwas Zubehör für zusammen unter 50€ zu ergattern. @Nikurasukun kennt bestimmt noch günstige Quellen für Mods? Standard kann ja jeder, ich möchte aber etwas Besonderes! 😉
Zitat von Nikurasukun am 20. März 2019, 16:18 UhrWas für Mods meinst du @mrtangowhisky ?
Meinst du Modifikationen für die Konsolen an sich?
Was für Mods meinst du @mrtangowhisky ?
Meinst du Modifikationen für die Konsolen an sich?
Zitat von MrTangoWhisky am 20. März 2019, 16:20 UhrGenau, ich bin Google-Faul... 😉
...und ausserdem sehen 4 Augen mehr als 2...
Genau, ich bin Google-Faul... 😉
...und ausserdem sehen 4 Augen mehr als 2...