Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Banggood: Defekter Artikel, ich soll ihn zurücksenden - nur wie?

Hallo miteiander.

Ich habe eine Drohne bei BG gekauft die ich von einem Arbeitskollegen her kenne und weiß, was sie kann und was nicht.

Relativ schnell kam die Lieferung – die Drohne hat mindestens 2 Defekte, einer davon ist die Kamera.

Ich schrieb Banggod an – immerhin kam prompt eine Antwort mit der Frage, ob ich die Kamera kaputt gemacht hätte :)) … Nein, das habe ich natürlich nicht.

Kurzer Mailverkehr, 50,-- € Preisnachlass habe ich abgelehnt, Bannggod bittet nun:

Liebe ...,

Vielen Dank für Ihr Feedback zur Bestellung …... Wir möchten uns aufrichtig für alle entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen.

Sie können es zurückgeben.

Wenn Sie mit dieser Lösung einverstanden sind, helfen Sie uns bitte, die günstigste Versandgebühr für das Standard-Luftpostregister mit Sendungsverfolgungsnummer von Ihrem Standort nach Dongguan, Guangdong, China, zu erfragen.

Bitte teilen Sie uns nach Rückfrage den Preis mit. Wenn der Preis angemessen ist, senden wir Ihnen eine weitere E-Mail mit den Rücksendeinformationen. Vielen Dank für Ihre Mitarbeit.

Eine erste Onlinerecherche ergab, dass Hermes und DHL nicht nach „China“ liefern. Als Privatperson würde ich diese Dienstleister bevorzugen.

Wie es sich mit eventuellem Zoll verhält weiß ich ebenfalls nicht.

Habt ihr einen Tipp für mich wie ich mit der Sache umgehe?

Bezahlt habe ich via Paypal / Käuferschutz.

 

Danke im Voraus fürs lesen und für Tipps.

 

 

 

Wenn Du UPS nimmst kann das schnell die Kosten des Gerätes übersteigen. Da Banggood direkter Konkurrent von vielen weiteren chinesischen Shops in dem riesigen Gebiet um Guangdong ist, die alle in der Coronazeit größere Absatzprobleme haben, werden Sie Dir, wahrscheinlich den Kaufpreis ersetzen, wenn Du Beweise des Defektes liefern kannst und sich das Geld anschließend vom Produzenten zurückholen.

sonycom007 hat auf diesen Beitrag reagiert.
sonycom007

Banggood möchte in jedem Fall den Artikel zurück haben.

Habe paypal Käuferschutz eingeschaltet, auch hier die Antwort: "Bitte Artikel zurücksenden und Trackingnummer angeben".

 

Günstigster Versadweg ist 44,-- € / DHL.

Nur möchte ich diese 44,-- € nicht in den Wind schreiben, immerhin ist de rArtikel defekt. Gut, das ist das Risiko bei China-Shops, aber vieleicht gibt es eine andere Möglichkeit?

 

Hallo Leute,

ich möchte diesen Thread wieder aufrufen, da ich ein ähnliches Problem habe.

Ich habe mir bei Banggood einen 3D Drucker gekauft und auch eine Transportversicherung abgeschlossen. Das Teil kam beschädigt an. Reklamiert, Bilder gemacht, Video gemacht.

Banggood wollte mir 20 Eur erstatten weil sie der Ansicht sind, daß der kleine Schaden keinen Einfluß auf die Funktion des Gerätes hätte.

Nun habe ich aber um Reparatur / Austausch des Gerätes gebeten. Ich soll das Gerät nun auf meine Kosten zurücksenden aber vorher die Transportkosten mitteilen damit sie diese erstatten können, bzw beurteilen können ob sich der Aufwand lohnt.

Jedoch schliesst Banggood die möglichen Versandunternehmen aus (EMS, DHL, TNT, UPS) und nimmt mir damit die Möglichkeit, die Ware zurück zu senden.

Ich weiß nicht ob ich verärgert oder verzweifelt sein soll. Fühle mich von den Chinesen ziemlich vorgeführt.

Hat jemand einen hilfreichen Tipp? 20 Euro Preisnachlaß für ne riesen Beule in ein 320 Euro Gerät finde ich nicht akzeptabel.

Viele Grüße,

Pierre

Dass in Deutschland bei Versandunternehmen nur ein paar Oligopole herrschen, ist zum Nachteil der Deutschen Bevölkerung. Ähnlich wie bei Telekomunikationsanbietern, hat man Voraussetzungen geschaffen, die nicht dem Bürger, sondern den paar Anbietern alles und dem Bürger sogut wie nichts erlauben.
Darauf hat Banggood leider keinen Einfluss.