Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Alternative zum Xiaomi Mi A2

Hallo,

 

ich suche eine Alternative zum Xiaomi Mi A2. Die Specs und die Ausstattung sind super, jedoch würde ich bei der Größe des Displays nur ungern auf die Möglichkeit einer Einhandbedienung verzichten. Diese nutze ich schon bei meinen Huawei P8 und habe mich extrem daran gewöhnt.

Meinst du mit Einhandbedienung, dass du Gestensteuerung haben möchtest, oder dass das Gerät einfach eine Nummer kleiner sein sollte?

Ich meine die UI-Einhandbedienung. Dabei geht der Bildschirm in eine Miniaturansicht, in welcher man dann halt auch die Ecken erreichen kann. Soweit ich weiß, kann MIUI das auch aber Standard Android (wie z.B. Android One auf dem Mi A2) kann es leider nicht.

Dann greife halt zum Xiaomi Mi 6X, baugleich, mit MIUI aber ohne Band 20. 3G wird aber unterstützt.

Zitat von Moschusochsenfan101 am 29. Dezember 2018, 11:02 Uhr

Dann greife halt zum Xiaomi Mi 6X, baugleich, mit MIUI aber ohne Band 20. 3G wird aber unterstützt.

Das Problem hier ist halt, dass es auf dem Gerät nur Englisch und Chinesisch als Sprache gibt und auch noch keine global Rom meines Wissens nach existiert. Deshalb würde ich lieber zum Mi8Lite greifen. Ist ja auch grad im Flash Sale

Klick

das Mi8lite hatte ich gehabt, ich fand es gar nicht so kompakt. Es wäre noch gegangen, aber unter dem Strich hat es mir dann doch nicht richtig gefallen.

unter anderm, weil es einige  krasse Softwaredefizite hatte, und dass die Kameraleistung nicht besser war, als mein zwei Jahre altes Honor 5c.

Aktuell habe ich beschlossen zu warten und mein altes P8 noch etwas zu quälen. Was ich bisher vom Xiaomi Redmi Note 7 und seinem Pro äquivalent gelesen habe, ist einfach zu gut. Eins der beiden wird wohl mein nächster Wegbegleiter. Sobald sie erscheinen.

Wäre ich nur nicht so ungeduldig.

Ich glaube die Geduld wird sich auszahlen 🙂 Das Redmi Note 7 macht einen guten Eindruck

Da wartet man ungeduldig auf die Global Version vom Redmi Note 7 und dann haut Xiaomi das MI 9 und das MI 9 SE raus.

 

Shut the fuck up and take my money.