Skip to main content

Xiaomi 13 Ultra mit Leica Summicron-Objektiv

Das neueste Flaggschiff-Modell von Xiaomi, also Xiaomi 13 Ultra, wurde am 18.04.2023 vorgestellt. Das Handy beeindruckt durch seine herausragenden technischen Spezifikationen und sein elegantes Design und zählt somit zu den besten Smartphones auf dem Markt.

Das Xiaomi 13 Ultra ist ein neues Smartphone des chinesischen Unternehmens Xiaomi, das sich durch seine beeindruckenden Spezifikationen von anderen Smartphones abhebt. Das Telefon verfügt über eine Hauptkamera mit einem 50-Megapixel-1-Zoll-Sony-IMX989-Sensor und einem Objektiv mit einer maximalen Blende von f/1,9. Dies soll detailliertere Bilder erzeugen, die viel weniger digitale Schärfe erfordern, was zu natürlicher aussehenden Bildern führt. Aber es ist noch nicht alles. Auch das Xiaomi 13 Ultra nutzt das neue Leica Summicron ASPH. 8P mit 23 mm Brennweite im 35 mm äquivalenten Format.

Neben der Hauptkamera verfügt das Xiaomi 13 Ultra über drei Kameras auf Basis des Sony IMX858. Diese Kameras wurden entwickelt, weil der IMX858 eine ähnliche Funktion wie der IMX989 bietet und farblich übereinstimmen kann. Das bedeutet, dass alle vier Kameras das gleiche Erscheinungsbild haben sollten. Das Xiaomi 13 Ultra ist mit einem 12-mm-f/1,8-Superweitwinkelobjektiv sowie zwei Teleobjektiven mit 3,2-fachem und 5-fachem Zoom bei f/1,8 bzw. f/3,0 ausgestattet.

Das markante Design des Xiaomi 13 Ultra wird durch einen flachen Metallrahmen und eine mit Leder besetzte Rückseite ergänzt. Es gibt auch eine Vielzahl von Farboptionen zur Auswahl, darunter Schwarz, Weiß, Silber und Grau. Dieses Smartphone ist wasserdicht und verfügt über ein 6,73-Zoll-QHD-AMOLED-Display mit einer Bildwiederholfrequenz von 120 Hz. Es verfügt über 12 GB RAM und 256 GB bis 1 TB UFS 4.0 Flash-Speicher. Der 5000-mAh-Akku kann mit bis zu 50 W aufgeladen werden. Eine vollständige Aufladung dauert 34 Minuten im kabelgebundenen Modus oder 49 Minuten im kabellosen Modus.

Das Xiaomi 13 Ultra ist ein beeindruckendes Smartphone, das sowohl technisch als auch optisch überzeugt. Mit vier Kameras, einem Leica Summicron-Objektiv und Schnellladefunktion ist es eine gute Wahl für diejenigen, die Wert auf Qualität und Leistung legen.

 

Quelle: Xiaomi