Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zuviel Auswahl suche kompetente Hilfe 🙂

Hallo zusammen!

Ich habe ein Anliegen und zwar bin ich im ganzen Thema der Smarthphones nicht sonderlich bewandert jedoch wollte ich mir mal etwas vernünftiges zulegen.

Hätte ca. bis zu 280€ zum Ausgeben dafür.

Nun habe ich schon sehr viele Videos angeschaut usw. aber es gibt einfach viel zu viel Auswahl um mich wirklich festlegen zu können.

Kleine Stichpunkte für das Smartphone:

-Kamera sollte okay sein muss aber nicht die allerbeste sein

-Ob Notch oder nicht ist mir eher egal vorbei ich nahezu Randlos bevorzuge finde ich recht schick (Jedoch nicht zwingend wenns auch was tolles mit mehr Rand gibt 😀 )

-Das Smartphone sollte aufjedenfall Performance bieten im Sinne von Schnelligkeit von verschiedensten Sachen (Spiele,Internet,Betriebssystem) denke ihr wisst was ich damit sagen will

-Sollte wenn möglich in Deutschland erhältlich sein oder von einem Deutschen Shop bestellbar sein worauf sich auch meine bis zu 280€ belaufen

 

Vielleicht kann mir ja Jemand weiterhelfen und ein wenig Licht in meine Smartphone Höhle werfen und mir zu einer Entscheidung verhelfen.

Viele Grüße

Maik

Würde dir in deinem Preisbereich eins dieser zwei Geräte empfehelen:

Beide Geräte, die ich hier verlinkt habe kommen mit knapp unter deinem Budget aus dem EU Lager daher. wenn du nach der Kamera gehst würde ich die beide empfehlen, denn die verwendeten Kamerasensoren sind fast identisch, dennoch ist das Mi8Lite laut Testberichten einen Tick besser. Ich selbst kann das nicht beurteilen, da weder das eine, noch das andere Telefon je in der Hand hatte.

Der verwendete SOC ist mit dem Snapdragon 710 (Meizu) und dem 660 (Xiaomi) sogar fast identisch, also sollten beide Smartphones was Leistung angeht nahezu identisch sein. Es kommt eher rein darauf an ob man lieber Flyme OS von Meizu oder MIUI von Xiaomi benutzen will, da Meizu mit dem 8X Xaiomi zuvorkommen wollte dieses Phone global zu veröffentlichen. Aber abschließend kann man sagen, dass das Meizu geringfügig bessere Leistung bietet, während das Phone von Xiaomi die geringfügig bessere Kamera besitzt.

Dennoch für mich sind diese Phones nix da ich NFC brauch, das haben beide nähmlich nicht 😛

Wenn man NFC jedoch nicht braucht, sind die Telefone wärmstens zu empfehlen.

Das Poco Phone F1 ist gerade zu diesem Kurs im Angebot. Snapdragon 845 und gut Kamera, sowie Stereolautsprecher dürften wohl genügen.

@Moschusochsenfan101 klar wenn das grad zu dem Preis zu haben ist, ist das natürlich besser.