Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Zoll? Erfahrungen bitte

Hallo ich habe mir dieses Display bestellt:

https://de.aliexpress.com/item/1005001696076634.html?spm=a2g0s.9042311.0.0.77454c4dpafjwL

 

Ich bin mir fast sicher das es beim Zoll landet.

JA ICH HABE MIR DAS ZOLL VIDEO VON MOSCHUSS ANGESEHEN!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

 

Meine frage ist nun was ist wenn DHL das einifach selbstständig verzollt?

Muss ich das hinnehmen oder kann ich das Geld zurückfordern wenn ich das nicht beauftragt habe?

Der Zoll ist gleich bei mir um die Ecke und es wäre kein Thema für mich selbst hinzufahren.

Oder bekommt man generell erstmal ein Schreiben vom Zoll?

Ich habe das leider nicht richtig verstanden.

Ich habe noch nie nicht-Zollfrei bestellt und habe ein bisschen bedenken, aber ich habe das Display bei den großen shops nicht gefunden

Ich glaube, das kann man nicht allgemeingültig beantworten. Ich habe mal ein Handy ohne Zoll und Tamtam bekommen, mal ist es von DHL beim Zoll abgegeben worden und beim dritten Versuch durfte ich die Zollabfertigung durch DHL vornehmen lassen. 3x Xiaomi Mi 10, 3x gleicher Shop und gleiche Versandart, 2x sogar gleiches Lager in Shenzen...

Die Geschichte mit meinem schwarzen LeEco Le2 noir kannst Du hier im Forum nachlesen, aus dieser Erfahrung kann ich Dir nur den Rat geben, persönlich beim Zoll den Sachverhalt zu klären, dann kann der Zoll soweit ich weiß auch anhand der Sendungsnummer die Sendung zur Abholung „umleiten“...

Dr. Johnson hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. Johnson