Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: Technische FragenXML-Parser
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

XML-Parser

Hi Leute,

ich möchte gerne den XML-Parser  Xerces unter der cmd Shell in Windows 10 nutzen,

unter Linux/Unix geht das so: export CLASSPATH=~/jar/xerces/xercesImpl.jar:~/jar/xerces/xercesSamples.jar

Bei Windows (ab XP) kann man es über die Umbebungsvariablen einstellen (so wie man Java unter der cmd Shell nutzen) ich habe eine Umbebungsvariable CLASSPATH erstellt mit dem Verzeichnis unter dem die .jar Dateien von Xerces liegen, aber irgendwie klappt es nicht denn mit dem Shell Kommando java org.apache.xerces.impl.Version  kann man die Version prüfen, ich erhalte dann die Meldung

Fehler: Hauptklasse org.apache.xerces.impl.Version konnte nicht gefunden oder geladen werden
Ursache: java.lang.ClassNotFoundException: org.apache.xerces.impl.Version

Kennt sich jemand mit XML, bzw. den Umgebungs/Systemvariablen in Windows aus ?

Gamer007 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gamer007

Ich habe sowas von keinen Plan worum es geht..

 

Zitat von Moschuss am 10. Oktober 2018, 13:59 Uhr

Ich habe sowas von keinen Plan worum es geht..

Um die Einrichtung eines XML Parsers unter Windows 10^^

Gamer007 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gamer007

achsoooooo xD

Ich bin eher für Smartphones zuständig aber vielleicht findest sich ja einer, der von XML Plan hat ^^