Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: Sonstige FragenXiaomi vs Meizu
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi vs Meizu

Seite 1 von 2Nächste

Xiaomi vs Meizu

 

Was sagt ihr dazu?

Na ich denke das is immer die Frage der persönlichen Vorlieben.

Bei der Vielfalt an Handys aus denen man auswählen kann muss sich jeder seinen eigenen weg suchen. Je nachdem auf was der focus liegt.

Bei mir z.b war es pure leistung mit guter Kamera und hoher akkulaufzeit zu kleinen preis.

Wurde das poco mit 6\128gb zu 297€ damals.

Ich brauch kein l1 widewine ich schau kein netflix o.ä aufm Handy ausser YouTube.

Mir ist es egal ob das Gehäuse aus plaste is. Hab eh ne Hülle drum da siehts eh keiner.

Und 2 Tage ohne laden top.

Wie gesagt persönliche Entscheidungen man hat genug Auswahl. Daher stellt sich mir die Frage nach dem Hersteller nicht. Ob xiaomi oder meizu haben beide top Geräte.und der Rest macht auch gute Sachen.

 

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger

Ich glaube das ist eine Glaubensfrage bzw. Frage der persönlichen Vorlieben. Hatte die beiden Geräte noch nicht in der Hand, aber bin mir ziemlich sicher, dass die sich nicht viel schenken. Xiaomi wie auch Meizu haben in der Vergangenheit bewiesen, dass sie gute Handys auf Augenhöhe bauen können.

Bei mir war die Frage Meizu 16th oder Mi 8 bzw. Mi Mix 2 S. Wäre auch für das Meizu offen gewesen. Schenken sich nicht viel. Aber das Meizu war in der Global teurer als die beiden Xiaomis. Und als das Mi Mix 2S dann im Angebot bei Amazon war, habe ich mich dafür entschieden.

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger

Fueljunky81, das sehe ich ganz genau so. Heute fragt auch keiner mehr danach, was für eine Heizung man im Haus oder in der Wohnung hat. Das interessiert doch gar nicht, wichtig ist nur, dass sie funktioniert. Das Gleiche wird mit Handys passieren. Jedes macht das, was es soll irgendwie. Die Unterschiede sind nur noch marginal und wahrnehmen lassen die sich lediglich, wenn man gerade diese spezielle Vorliebe hat.

Ich persönlich finde, dass die Software von Meizu (Flyme) immer noch etwas runder ist, als die von Xiaomi (Miui). Und gerade in Miui 10 hat sich Xiaomi einige "Bugs" (aka Features) nicht verkneifen können. Das fand ich persönlich nicht erträglich und habe mein Gerät wieder verkauft. Es gibt ja mehr als genügend Alternativen.

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger

Xiaomi und Meizu sollen sich vertragen. Ich mag beide Marken 🙂
Die brauchen nur einen gemeinsamen Feind. Archos, Wiko, Alcatel.. da wird sich schon was finden 😀
Beide Marken befinden sich im Low Budget Bereich auf einen sehr hohen Niveau und solche öffentlichen Vergleiche bringen nichts.

Holger hat auf diesen Beitrag reagiert.
Holger

Das Meizu 16X ist ziemlich geil, mit SD 710 und Amoled Display, aber finde das erst einmal außerhalb Chinas, da hilft es auch nichts, dass es eine "Global Version" gibt. Tradingshenzen hat aber noch ein Deal aus dem EU-Lager für etwa €217 am Start, ein Meizu X8, mit SD 710 und der Displaytechnologie aus dem iPhone XR, dafür aber in Full HD+. 🙂

Was Meizu eindeutig von anderen Herstellern abhebt ist die nahezu perfekt verdeckte Einbuchtung(Notch). Meizu gelingt es, die "Notch" so klein zu gestalten, dass beim "Overlay" eine Symmetrie entsteht, zu erkennen am Meizu X8 und Meizu Note 9. Meizu emuliert die komplette Wölbung des Kins. Andere Hersteller berücksichtigen den Aspekt überhaupt nicht - gerade Linie trifft auf Wölbung.

 

Dr. Johnson und Moschusochsenfan101 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. JohnsonMoschusochsenfan101

Danke für den Tip, das Meizu 8X war mir bisher irgendwie entgangen. Gab es nicht auch ein Meizu 16 ohne "Plus" und ohne "th" das mit dem Snapdragon 710 oder 712 ausgestattet sein sollte?

Ja, gibt es, nennt sich Meizu 16: https://www.kimovil.com/de/wo-kaufen-meizu-16

Das habe ich auch unter der Bezeichnung 16X, aber scheinbar ist es Aliexpress exklusiv.

Ja, und das fand ich komisch, weil der Versand bei Ali-Express immer mit Einfuhrumsatzsteuer ist.

Zum Meizu X8 habe ich eine objektive Analyse gefunden: https://www.notebookcheck.com/Test-Meizu-X8-Smartphone.410071.0.html.

Die Leute von Notebookcheck scheinen dabei sehr hilfreich zu sein.

Dr. Johnson und Moschusochsenfan101 haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. JohnsonMoschusochsenfan101
Seite 1 von 2Nächste