Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: ErfahrungseckeXiaomi Regionen
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi Regionen

Die Einstellungen für die Regionen auf dem Handy oder in der MiHome App bedeuten, dass man sich für einen entsprechenden Landesserver anmeldet.

Xiaomi bietet "Landesserver", die die Datenschutzanforderungen des jeweiligen Landes/der jeweiligen Region erfüllen.

Das heißt wenn man sich mit seinem Usernamen und Passwort in China anmeldet, werden auch viel mehr Geräte zugelassen, die beispielsweise in Singapur nicht zugelassen sind, weil sie unter anderem den Anforderungen an den Datenschutz in diesem Land nicht entsprechen.

Deutschland als Land eingestellt, bietet besonders wenig Möglichkeiten, weil die Anforderungen an den Datenschutz und eine Übertragung von Informationen besonders krass sind. Xiaomi müsste wohl einen Server in Dtl. hosten, um alle Services auch den Deutschen bieten zu dürfen, wäre dann aber außerdem noch verpflichtet darüberhinaus noch mehr Bedingungen zu erfüllen.

Das gibt sich Xiaomi einfach mal nicht. Der Xiaomikunde, der es möchte meldet sich auf einen Server an, der in China steht oder in Indien oder in Singapur. Mann muss nur wissen, dass man sich damit gleichzeitig immer auch auf die dort geltenden Datenschutzrichtlinien einlässt.

Dirk110969 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Dirk110969

Dafür im Gegenzug aber auch mehr Funktionen und Gestaltungsmöglichkeiten ,erhält.

Eine Anmeldung auf einen Server in Singapur (beispielsweise) lässt es auch zu, dass der Kalender die Geburtstagseinträge aus dem Adressbuch auslesen darf.

Stellt man Deutschland als Region ein, darf die Kalenderapp von vornherein absolut gar nicht, auf die Kontakte zugreifen.

 

Ich melde mich vorzugsweise in Singapur an, weil ich mir einbilde, dass ich da bei fehlender Übersetzung keine chinesischen Schriftzeichen, sondern sogar ein sauberes Englisch erhalte. Außerdem, bekomme ich bisher alle Funktionen aber dennoch den Datenschutz eines der härtesten Länder in Asien.

Singapur ist geil, wenn man dort nicht leben muss. Dort verkommt selbst ein Kleinwagen zum Statussymbol. 😉