Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi Redmi Note 9 S

Hallo,hatte bis jetzt Xiamo Note 3 und recht zufrieden . Beim Einbau der neuen Platine mit Netzanschluss ( die Buchse zum Laden war defekt) hab ich noch mehr kaputt gemacht und mir desshalb ein neues Redmi Note 9 S gekauft . Vor ca 5 Tagen kam es und ich habe telefonisch mit der DKB - Berlin die apps für Zugriff  ( DKB-Banking und DKB TAN2go ) eingerichtet . Das funktionierte ca 3 Stunden und dann kam ein automatisches Up Date von Xiaomi . Und es geht Nix mehr mit der Bank . Ich hab mit der DKB Stunden telefoniert und alles so gemacht wie gesagt . Es klappte nichts.Aus Verzweiflung hat mir die DKB neue Zugangsdaten geschickt. Die kommen aber erst in 7 - 10 Tagen da ich in Spanien wohne . Da das Note 3 vor ca 4 Wochen kaputt ging habe ich seit dem keinen Zugriff mehr auf mein Konto. Zahlungen sind überfällig usw. Die DKB hat mir geraten ein handy von Samsung oder sonst einem namhaften Hersteller zu kaufen . Weil ja Xiaomi mit seinem Up-Date schuld wäre . Hat jemand ne Idee wie ich schnellstens das Problem lösen könnte . Dem Verkäufer beststar hab ich auch schon um Hilfe gebeten.Da scheint aber auch Nix rauszukommen . Danke für jede sinnvolle Hilfe....micha

Ich vermute das ist vielleicht nicht das richtige Forum für meine Situation....aber ein Versuch ist es wert .

 

Sorry aber gerade Banking Apps sind super kritisch, was es die Zertifikate auf dem Gerät anbelangt. Entweder Du kannst ein notwendiges Zertifikat nachinstallieren, oder Du wirst das auf Dauer nicht hinbekommen. Das gilt aber ebenso für die Bankapps. Die Inkompatibilität kann auch von einem Zertifikat in der Bank kommen, das diese noch nicht aktualisiert haben, und es vielleicht erst in den kommenden Wochen tun werden.

Ich würd das mal im clonespace probieren, ob Du da was machen kannst, ohne Dein eigenes Konto zu sperren.
Alternativ bleibt doch immer noch das Onlinebanking, per Computer, oder?