Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi redmi 7 NFC nachrüsten ?

Hi Leute

Ich habe ein Xiaomi redmi 7 und habe beim Kauf nicht berücksichtigt das dass Gerät NFC nicht unterstützt weshalb ich fragen wollte ob es möglich ist irgendwie eine NFC Antenne einzubauen.

Ich bin auch offen für andere Möglichkeiten nfc nachzurüsten es muss halt mobiles bezahlen funktionieren.

 

Ich bezweifle, dass das gehen wird. Habe auch das Redmi 7 (3/32)

KingDirrty hat auf diesen Beitrag reagiert.
KingDirrty

Das wird schwer. Also, einen NFC Chip auf der Platine anzulöten wird nicht klappen, da es nicht vorgesehen war.

Für manche Smartphones gibt es Rückseiten mit NFC, die man nachrüsten kann. Weiß aber nicht wie es da bei Redmi 7 aussieht..

Eine weitere Lösung wäre Aufrüstung per MicroSD. Das Problem ist, es soll so eine MicroSD geben, aber anscheinend ist diese mehr als exklusiv, da ich sie nirgends finden kann.. Hatte nämlich mal danach gesucht als ich noch das Pocophone hatte. Vielleicht ist sie ja jetzt auf dem Markt oder vielleicht gibt's was auf Ali oder anderen einschlägigen China Seiten.

Das Problem lässt sich nur lösen, wenn Du das Gerät verkaufst, so lange Du noch einen guten Preis dafür bekommen kannst und Dir anschließend ein alternatives Gerät besorgst.

Wenn es eine Möglichkeit der Nachrüstung gibt, dann wenn es auch eine NFC Version des Gerätes auf dem Markt zu finden gibt. Da könnte man die Rückwand als Ersatzteil organisieren und austauschen. Das gab es mal mit dem Honor 5c, das, außer in der deutschen Variante, überall einen Fingerabdrucksensor verbaut hatte, und in Deutschland anstelle dieses Fingerabdrucksensorrs NFC.  Damit hatte man zwei Modellvarianten, deren Austausch der Rückseite für Bastler eine Möglichkeit dargestellt hatte. Du darfst dabei aber nicht vergessen, dass auch der Menüpunkt fehlt, in dem Du NFC aktivieren und deaktivieren kannst. Solltest Du Dein bisheriges Telfon "aufrüsten", kannst Du NFC sehr wahrscheinlich gar nicht abstellen oder anstellen, oder vielleicht gar benutzen.

 

Würde mich über ein Update freuen, ob du es hinbekommen hast

Wenn NFC dir im Smartphone wichtig ist und du möglichst wenig dafür ausgeben möchtest, gibt es  das Sharp Aquos S2: Sharp Aquos S2 auf Bangood

Alternativ gibt es das Honor 8x mit diesem Feature - in Deutschland neu um die €200 zu haben oder das Motorola G7 Power ab €137: Motorola G7 Power auf Amazon.es

Dr. Johnson und NEDJAR INC haben auf diesen Beitrag reagiert.
Dr. JohnsonNEDJAR INC

Hallo, du kannst ein kleines Modul anbringen und dann per App verbinden, da musst du mal : App controlled NFC Tag im Web eingeben....Das ist so ein kleines Modul, was du an die Stromzufuhr klemmst, dann lädt es auch Wireless...Also eine Multi Lösung...

LG.

Ich habe leider keine entsprechende Lösung finden können, hat @nedjar-inc vielleicht einen Link oder sogar eine Quelle?

Würde mich auch interessieren, zumal dazu eine App den Treiber und die Verschlüsselung integrieren muss. Ob anschließend Banking Software mit dieser Lösung noch "mitgehen" ist erst mal ganz dahin gestellt.

Übrigens, in China, ist NFC weniger Wichtig als eine Kamera. Mit WeChat bezahlt man, indem man einen QRcode Scannt und in der App bestätigt. Die zusätzliche Bestätigung macht es auch sicherer, weil es diesen von ARD Experten immer wieder angedeuteten NFC-Diebstahl technisch  und strukturell schon mal nicht geben kann.