Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi Redmi 6A oder 7A?!

Hallo-lo Freunde Chinesischer Smartphone Kunst.

Zum Ende dieses Jahres möchte ich jemanden ein Geschenk machen.Da dieser jemand momentan ein schwächelndes "Acer T09" hat, wird das zum Geburtstag ausgemustert und soll gegen ein neues ersetzt werden.

Zur Auswahl stehen hier das "Xiaomi Redmi 6A" und das "Xiaomi Redmi 7A" oder gleichwertig. Budget ist <90 €. Wichtig sind maximal 5,5 Zoll Display mit 1280*720p Auflösung, möglichst geringes Gewicht, Starker Akku, 2 GB RAM oder mehr, 16 GB Speicher oder mehr, Android Support durch Updates sowie WLAN Verbindungsqualität mit guter Kamera.

Also welches kann man am besten empfehlen? Es würde maximal für WhatsApp, Surfen, Musik hören und Bubble Witch Saga 3 verwendet werden.

Danke im Vorraus. MfG

Oskar1 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Oskar1

Mit dem redmi 7a/6a machst du nichts falsch. Aber ich finde das umidigi a3 pro wäre eine bessere Variante. Da es eine Dualkamera biete und von den technischen Daten auch etwas besser aussieht z.B. 3gb ram/32gb rom.

Phuindrad hat auf diesen Beitrag reagiert.
Phuindrad

Habe mir das Umidigi a3 Pro mal angesehen. Scheint wirklich in Ordnung zu sein. Die 32 GB Speicher Variante ist auch noch recht bezahlbar... Danke für den Tipp.

Ich würde zum Redmi 7A raten. Das gibt es mit Gutscheinen bereits am 69€ im Versand. Zudem hat es eine viel bessere Laufzeit pro Akkuladung, ist dennoch 40g leichter und die Kamera ist um Klassen besser, als alles was es für diesen Preis irgendwo gibt. Da hält auch das Redmi 6A nicht mit.
Die Individualisierungsmöglichkeiten per Themenmanager sind einzigartig. Bis hin zum komplett ruckelfreien Lauf des Poco Launchers, der dann sogar sowas wie 3D Touch bietet.

80.000 Antutupunkte sind eben auch nicht zu verachten. ( und die ganzen Extras in MiUI auch nicht -> scanner, FTP-übertragung, Dualapps)

Phuindrad hat auf diesen Beitrag reagiert.
Phuindrad

Vielen Dank für die Antworten, inzwischen hat sich mein Budget allerdings erledigt, weswegen dieses Thema sich auch erledigt hat.

Danke Nochmal.

MfG

Vielleicht besser, denn was als Redmi 8A angeboten wird, ist noch mal etwas schicker als das Redmi 7A.