Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi Redmi 5 Plus

Hallo zusammen,

 

das Redmi 5 Plus 4/64 hat das MIUI 10  also Android 8

da ich zwischen dem Note 6 und dem Redmi 5 Plus 4/64 schwanke....wobei ich eher zum 5 Plus tendiere da ich ehrlich gasgt diese Noch (bei allen Telefonen) ein wenig unsexy empfinde!

 

 

Danke schon vorab für die Antwort

 

Ist das jetzt eine technische Frage oder Kaufberatung??

Hallo Countbasic,
das Redmi 5 Plus dürfte sehr wahrscheinlich sogar das Update auf Android 9 bekommen. Die Bedienoberfläche kann dabei trotzdem Miui 10 bleiben.

Das Redmi 5 Plus hat einen ca 20%  leistungschwächeren SOC. Der reicht natürlich für alles aus. Wenn Du die Notch nicht magst, kannst Du für etwas mehr Leistung auch das Redmi Note 5 wählen.

Noch besser sind die Snapdragon 660er Smartphones. Du musst selbst wissen, was Dir wichtig ist.
Die Restbestände des Redmi 5Plus kaufen nur noch Kunden, die das unbedingt wollen. Die Lager sind nicht mehr voll mit diesen Geräten, darum werden die Preise stabil bleiben. Der Zeitpunkt das billig zu bekommen ist bereits eine ganze Weile vorbei. Das 5Plus ist auch ziemlich gut, aber, wenn Du das heute noch kaufst, dann nur, weil Du es unbedingt willst. Sonst kaufe Dir etwas Neueres.

Hallo und danke für die sehr rasche und ausführliche Antwort,

was wäre so in der Preisgegend des 5Plus mit 6" ohne Noch...und von Xiaomi

 

Hab gerade das Mi MAX 3 4/64 als dayli und das Maze Alpha 6/64 als Zweitgerät...das bekommt meine Frau und ich hätte mit dem 5Plus geliebäugelt, aber mit Dank Deiner Hilfe noch gare die Kurve gekratzt 😉

Wie bereits geschrieben, das Redmi Note 5 wäre das, was Du suchst. Wenn es für  Deine Frau sein soll; - es gibt die James Bond Version, mit Roter Rückseite. Bei einer schwarzen Schutzhülle sieht der dünne rote Rand super edel aus. Aber auch so ist die Rote Rückseite ein echter Hingucker!

noch 4 tage im Flashsale: https://www.gearbest.com/cell-phones/pp_009138055288.html?wid=1349303

für den Preis unschlagbar!

Seeeeehr fein Danke für den Tipp....nur lese ich da nix vom berühmten B20 LTE und was mich interessiert international Version = global Rom? LG

Ja, das stimmt, hatte ich nicht beachtet. Wenn das wichtig ist, kannst Du auch mal die Version mit kleinerem Speicherausbau hier versuchen.

Für mich persönlich ist bei dem katastrophalen G4/G3 Netzt und dem häufig lächerlichen Rückfall auf GSM in Deutschland klar, dass selbst bei Verfügbarkeit sämtlicher Bänder im Gerät in Deutschland noch lange kein schnelles Internet zur Verfügung steht.

Was für eine International spricht, ist die noch schnellere Verfügbarkeit der Updates und dass von Google nur das drauf gespielt werden muss, was man unbedingt benötigt. Selbst beim Fläschen mit einer globalen Rom, werden die Bänder nicht verfügbar, die nicht bereits vorhanden waren. Das liegt an den Verschlüsselungssystemen der verschiedenen Bänder, die aus Sicherheitsgründen wohl ausdrücklich nicht frei zur Verfügung gestellt werden dürfen.

Oh das ist natürlich blöd ..bei uns in der Alpenrepublik sieht's besser aus ..Tarif und ausbautechnisch.

Mannno langsam verliere ich den Überblick *ggg* ...also grundsätzlich sollte es ein Xiaomi sein, wenns wenns irgendwie geht 6" resp. 5,99" Zoll FHD, 4GB RAM ...32GB min. Speicher aber erweiterbar! mit Android 8.1 wär nicht übel (da ist Xiaomi sehr vorbildlich....erwarte sehnsüchtig 9 fürs MAX 3)

Naja ein paar Tage hab ich ja noch Zeit, würde mich sehr sehr freuen und Dir ewig und 1 Tag dankbar sein, wenn Du mich informierst falls Dir sowas unterkommt :):)