Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi Mi MIX 3 - Blau

Hi zusammen,

ich habe mir das Mi MIX 3 Global Version vor 2 Wochen zugelegt und "entdecke" es noch, doch bin bisher echt begeistert.

Warum dieses Smartphone?!

Ich habe mich auf Xiaomi festgelegt, weil ich ein Leistungsstarkes Smartphone zu "normalen" Preisen gesucht habe. Bisher war ich immer bei Sony, doch Sony hat in der Kameraqualität stark nachgelassen und in den Preisen stark angezogen.

Worauf ich Wert lege?!

Wichtig vor dem KAuf ist ja immer die Frage: "Was will/brauch ich eigentlich?"
Für mich wichtig sind:

  • Eine gute Kamera (Gerade weil ich Vater wurde und nicht immer mit ner Spiegelreflex rumlaufe um mein Kind zu fotografieren)
  • Ein sauber laufendes ruckelfreies System
  • Min 128GB Festspeicher
  • NFC (Meine Bank unterstützt Bezahlen via NFC, was ich oft nutze *GooglePay will ich nicht... liest man da mal die Datenschutzbestimmung durch kommt einem das Kotzen*)
  • Technisch aktuell und gern höher als ich "brauch" (Ich handhabe es so: Kaufe nur alle 2-3 Jahre n neues Smartphone. Solange muss es auch "mithalten" können)

Was mir nach 2 Wochen nicht gefällt:

  • Das GPS/GLONAS/GALILEO (Ach... Der Ortungsdienst 😛 ) ist leider nicht sehr genau. Man liest zwar immer wieder, das pegelt sich noch ein, doch nach gefahrenen 600km erwarte ich, das Google Maps mich nicht plötzlich von der Autobahn auf eine Nebenliegende Landstraße setzt. Das hatte ich bei Sony nie.
  • Die Gesten sind toll, doch beim Bilder ansehen funktioniert "zurück" nicht immer und das nächste Bild wird angezeigt. Wobei ich das aktuell auf das Tempered Glas schiebe, was ich draufgemacht hatte.
  • Trotz Hülle setzt sich doch mehr Dreck als gedacht auf die Frontkamera unter dem Slider ab
  • Lowlight-Fotos (Nicht Nacht) werden gern mal verschwommen. Hier mach ich immer gleich mehr um ein gutes zu haben.
  • Mir fehlt der AppDrawer (Ich will keinen anderen Launcher)
  • Für NFC gibts keine Schnelleinstellung. Gerade weil ich nfc nicht immer anhaben will (Mir ging da mal n Chip flöten und Akku verbaucht es auch minimal), will ich das halt in der Schnelliste sehen
  • Fingerabdrücke werden hinten magisch angezogen (So extrem dachte ich das nicht)

Was mir gut gefällt?!

  • Die Kamera ist, wenn man Sie mal eingestellt hat der Hammer. (Verschönerungseffekt ausmachen und so. (Unten ein paar Beispiele, auch bei Nacht)
  • Das System ist echt schnell (Auch beim Booten. WOW) Komme aber auch von einem 3 Jahre alten Smatphone zu dem hier...
  • Die Gestensteuerung macht echt Laune
  • Das Display ist der Hammer (Always on nutz ich auch gern)
  • QI und Quickcharge-Laden ist mega gut (Quickcharge hatte ich ja vorher schon, aber scheint mir hier nochmals schneller zu sein.
  • Mega Haptik
  • Mega gute Verarbeitung
  • Der Slider ist n Traum (Ich liebe so Spielereien)
  • Akkulaufzeit bisher echt top

Was ich mir an Zubehör gekauft habe:

Und nun ein paar Bilder:

Habe leider aktuell kein "Standard Nachtmodus" Foto hier. Reiche ich bei Gelegenheit eventuell nach.

Nachaufnahme. MANUELL und 16 Sekunden Belichtungszeit (Stativ wichtig)

Nachaufnahme. MANUELL und 16 Sekunden Belichtungszeit (Stativ wichtig)
Es war etwas windig bei der Aufnahme, da konnte das Stativ nicht anhalten...

Kirche von uns gestern bei Traumhaftem Wetter:

Bei schon fast extremem Gegenlicht (Sonne :-P)

Auch mit dem AI-Modus wie alle Bilder:

 

 

EDIT:

Man liest ja oft, das WLAN-Empfang nicht gut sei.
Kann ich nicht bestätigen: (Zumal ich sogar WLAN habe, wo ich mit meinem Sony keins mehr hatte)

 

Wollt Ihr sonst noch was sehen oder Wissen? Einfach schreiben!

Zeithexe, Moschusochsenfan101 und voy1093 haben auf diesen Beitrag reagiert.
ZeithexeMoschusochsenfan101voy1093