Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi mi mix 3 Akku Laufzeit

Hallo zusammen,

Ich bin von meinem Huawei P10 Plus auf ein Xiaomi mi mix 3 umgestiegen und ich bin etwas verwirrt bezüglich der Akku Laufzeit.

Ich nutze meine Smartphones hauptsächlich für Spotify, soziale Netzwerke, E-mails checken, WhatsApp, etwas arbeiten und ca 1-2 Stunden 'Zocken'(inkl. längeren Nutzungspausen im Bereich 30-90 Minuten) .

Im Vergleich zu meinem P10 Plus wird das mi mix 3 meinem Gefühl nach bedeutend schneller leer. (ca. 8 Stunden Laufzeit) (meist auf mittlerer Helligkeitsstufe)

Meine Frage ist folgende, kann ich irgendwie die Akku Laufzeit verbessern bzw. optimieren?

Ich bin für alle Antworten und Tipps dankbar.

 

Danke schon mal im voraus Viking54 😊

 

 

Du kannst ein dunklen Hintergrund einstellen. Oder einfach nur schwarz 😀
Da das Display ohne Hintergrundbeleuchtung auskommt, sparst du dadurch Akku. Adaptive Helligkeit hilft ebenfalls. Kannst noch schauen, ob irgendwelche Apps im Hintergrund ständig aktiv sind. Ich habe das Mix 3 gerade da und starte heute den Akkutest. Den werde ich dann im Review (hoffentlich morgen) veröffentlichen. Du kannst die Werte abgleichen. Vielleicht hast du ja auch einen Software- oder Hardware Bug

Viking54 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Viking54

Danke für die schnelle Hilfe und ich bin gespannt auf das Review.

Ach ich habe Blödsinn geschrieben. Das Mix 3 habe ich doch längst getestet. Ich hatte das Mix 3 mit dem Mi 9 verwechselt.
Im Mix 3 hatte ich ca. 10 Stunden im Battery Life Test von PC Mark erreicht. Bei 50% max. Displayhelligkeit und 50% maximaler Lautstärke. Dein Mix3 sollte also 10 Stunden im Mischbetrieb durchhalten. Bei maximaler Auslastung und voller Displayhelligkeit geht der Wert jedoch deutlich zurück.