Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi Mi A2 4/64 (Achtung defekte RAM Module)

Gearbest verschleudert gerade die letzen Restposten des Xiaomi Mi A2 für ca 135€. Für dieses Geräte ein absoluter Wahnsinn. 660er Snapdragon und 1.klassige Verarbeitung. Alles in Allem ein Traumangebot.

Aber Achtung:

in der 4/64 Variante ist Speicher von Micron eingebaut, der bei sehr vielen Besitzern zu richtig massiv bemerkbaren Systemaufhängern ( 15-20sek) Whatsapp-start und Chromebenutzung geführt haben soll. Der Speicher soll angeblich nur in der 4/64 Variante verbaut sein. Die 6/128er ist mit Speicher von Samsung bestückt und 1. erheblich schneller und 2. fehlerfrei.

Quellen:

XDA - ROM Issue on Mi A2 (Updated)

Mi A2 Gedenksekunden / hängt hin und wieder

Hoffe damit die Kaufentscheidung erleichtert zu haben.

Das Mi8 lite gibt's zur Zeit auch für lächerliche 158€ bei Gearbest

 

Moschusochsenfan101 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Moschusochsenfan101

Es scheint allerdings eher ein Softwareproblem zu sein. Es ist allerdings auch möglich, dass es eine fehlerhafte Lieferung war. Derartige Probleme habe ich nicht.

Andro Benchmark ist nicht 100%ig aussagekräftig. Es gab eine massive Verbesserung mit dem letzten Android One Oreo Update und eine massive Verschlechterung der Ergebnisse mit dem darauf folgenden Pie Update.

 

Ich hatte auch dazu gelesen, dass sich einige Leute das Mi6 System draufgeschafft hatten, und dann weiterhin die Probleme aufgetreten waren. Das Mi A2 ist meiner Meinung nach ein echt tolles Teil, gerade weil es so viele Möglichkeiten bietet es zu individualisieren. Selbst hauseigene Xiaomi Apps kann man nachladen, bzw. dazu patchen. Aber ich würde mir jetzt das 128er Modell zulegen, weil der verbaute Speicher angeblich auch schneller sein soll.

Zitat von Dr. Johnson am 24. April 2019, 22:15 Uhr

 

Aber Achtung:

in der 4/64 Variante ist Speicher von Micron eingebaut, der bei sehr vielen Besitzern zu richtig massiv bemerkbaren Systemaufhängern ( 15-20sek) Whatsapp-start und Chromebenutzung geführt haben soll. Der Speicher soll angeblich nur in der 4/64 Variante verbaut sein. Die 6/128er ist mit Speicher von Samsung bestückt und 1. erheblich schneller und 2. fehlerfrei.

 

 

Danke für den Hinweis. Das ist echt schade. Das Angebot ist der Knaller