Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi mi 8 proximity sensor

Hallo,

Ich habe seit ca. einer Woche ein mi 8, und leider funktioniert bei mir der proximity sensor nicht. Dadurch ist das anhören von WhatsApp Sprachnachrichten über die Hörmuschel und auch das Automatische Abschalten des Displays bei einem Anruf nicht möglich. Deshalb wollte ich fragen ob dies ein Softwarefehler ist, oder ob mein Gerät einen technischen Defekt hat?

Danke

Also die Miui bietet diese Funktion natürlich von Hause aus. Das es bei Dir nicht funktioniert, dürfte ein Fehler des Sensors sein.

Das kannst Du mithilfe der DroidInfo App testen. Diese zeigt Dir die Reaktionen einzelner Sensoren in ausgegebenen Zahlenwerten an. Probier doch mal.

Habe ich gemacht. Der Sensor reagiert leider gar nicht. Melde mich jetzt Mal beim Händler und beantrage einen Geräteaustausch.

Viel Erfolg!

Schon alles erledigt, habe es zurückgeschickt und bekomme am Donnerstag ein neues. Der nette Händler hat mir als Schadensersatz sogar statt meiner vorherigen 64gb variante die 128 gb variante geschickt.

Zitat von rich4rdlutsch3r am 1. April 2019, 18:51 Uhr

Schon alles erledigt, habe es zurückgeschickt und bekomme am Donnerstag ein neues. Der nette Händler hat mir als Schadensersatz sogar statt meiner vorherigen 64gb variante die 128 gb variante geschickt.

wow. Guter Service.

mein mi 8 ( https://www.china-pries.de/phone/11525/xiaomi-mi-8 ) funktioniert nicht ...

schade