Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi: Mi 8 Pro oder Mi Mix 3

Hallo zusammen und ein FROHES NEUES JAHR.

Vllt kann mir einer Kompetent helfen. (Nicht nur ein gerät Vorschlagen weil man es selbst hat aber das andere vllt nichtmal in Händen hatte) Ich suche objektive Kritikpunkte 🙂

Ich suche eine Entscheidung bei den oben genannten Modellen.

Was mir wichtig ist:

  1. Gute Kamera
  2. Akku sollte 1 Tag locker überstehen

Vor-/ und Nachteile wie ICH finde:

Es versteht sich, das Vorteile des einen die Nachteile des Anderen offenlegen sollen 🙂

Mi Mix 3 - VORTEILE

  • Bessere Kamera (Wurde aber glaub beim Mi 8 Pro mit Software nachgerüstet?!)
  • Bessere Frontkamera (Die ich nicht soooo oft nutze. Wobei ich Vater wurde und da schon gern Selfies mit meinem Kleinen mache 😛 )
  • Vermutlich längerer Support mit Updates (Da Neuer)
  • Slider finde ich irgendwie geil
  • KEINE Notch
  • Drahtloses Laden
  • Notifications werden gezeigt (Beim Mi 8 Pro wegen Notch nichtmehr. Wird aber glaub bald behoben?! Will halt keine App extra installieren)

Mi 8 Pro - VORTEILE

  • Fingerprint im Display (Ich weiß, ist nicht so schnell, aber wenn das Handy bei der Arbeit auf dem Tisch liegt, dann muss ich es nicht anheben.)
  • Aktuell günstiger (Wobei das mi mix 3 bei Banggood gerade 440 kostet *Vorbestellung* mit dem Gutschein BGMIX3G)
  • Die FAKE-Offenheit hinten auf die Chips finde ich sehr geil anzusehen

Mir noch unbekannt! Vllt kann mir einer helfen!

  • Beide haben kein USB 3 ?!
  • Vermutlich hält der Akku länger weil größer und Display nicht so hochauflösend?!
  • Mi mix 3 aktuell noch nicht als Global zu kaufen (Nur vorverkauf und nur 128GB) (Ja, tatsächlich bin ich einer, der auf seinem jetzigen Smartphone 64 intern und 64 Erweitert VOLL hat 🙂 )

Vllt könnt Ihr die Liste erweitern und mir damit etwas helfen?!

Danke euch allen

Nikurasukun hat auf diesen Beitrag reagiert.
Nikurasukun

Also ich würde mir definitiv dass Mi 8 Pro holen, da das mit der Kamera nachgeliefert wurde und ich nichts von beweglichen Teilen an Smartphones halte. Da ist mir eine Notch viel lieber als irgendein Mechanismus, der irgendwann zu Bruch gehen kann. Aber ich muss sagen, dass ich bisher keines der Geräte selbst in der Hand hatte, da ich zur Zeit noch stolzer Besitzer meines Mi A1 bin 😉

Aber wenn ich mir jetzt ein neues Smartphone kaufen müsste wäre es definitiv das Mi 8 OHNE Pro, da mir das reicht. Aber da mein Schnuckel noch läuft warte ich auf die neue Generation von Qualcomm und hol mir dann wahrscheinlich n neues Phone.

Danke für deine Meinung.

QI Laden und Notchfrei hat bei mir gesiegt 🙂

Aktuell bei Alternate.de im Rabatt zum vorbestellen für 499€

Und Frontkamera ist AKTUELL für mich wichtig, da ich gern fotos mit meinem Säugling mache 🙂

https://www.alternate.de/html/search.html?query=mi+mix+3&x=0&y=0

Yo, kauf was du willst. Jedem ist etwas anderes wichtig.

Das stimmt...

Aber danke für deine persönliche Meinung dazu 🙂

Super Wahl, die €8 die du gegenüber Gearbest mehr bezahlt hast, sind das fehlende Zollrisiko und die kürzere Lieferzeit allemal wert.

Gelöschter Benutzer hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gelöschter Benutzer
Zitat von Moschusochsenfan101 am 13. Januar 2019, 0:58 Uhr

Super Wahl, die €8 die du gegenüber Gearbest mehr bezahlt hast, sind das fehlende Zollrisiko und die kürzere Lieferzeit allemal wert.

Zollrisiko gibt es eigentlich nicht mehr. Das ist gut geregelt. Aber im Bezug auf die Lieferzeit sind 8€ voll okay 🙂