Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Xiaomi 9 chinesische Version in DE

Hallo Zusammen

Ich befinde mich derzeit in China und wollte mir ein neues Handy zulegen. Ich tendiere zum Xiaomi.9, wovon es hier natuerlich die CHversion gibt^(kein Band 20). Viele raten aufgrund des fehlenden Bandes vom Kauf ab und andere gehen den Kompromiss ein。Ich wolltw mich mal hier im Forum rumfragen,ob das Geraet in DE relativ gut nutzbar ist. Gerade Erfahrungsberichte von Leuten die ein Handy ohne Band 20 haben, wuerden mich freuen.

side note: In Deutschland bewege ich mich ueberwiegend in Grossstaedten und bin unterwegs nicht wirklich auf sehr sehr schnelles Internet angewiesen.

Im Vorfeld schonmal danke.

Ich nutze das Meizu 16th als International. Musst dich mit englischer Systemsprache abfinden.
Wenn du nicht auf schnelles Internet angewiesen bist, ist das mit dem fehlendem Band 20 nicht so dramatisch. Das Smartphone bucht sich dann automatisch in das 3G Netz ein. Damit kommst du, ne nach Empfang, auch auf über 10Mbit/sek. Mir reicht das völlig. Im Bezug auf eMail, WhatsApp und surfen merke ich da keinen Unterschied in welchen Netz ich bin.
Ansonsten werden dir sämtliche Google Apps fehlen. Die kann man jedoch nachinstallieren. Dafür gibt es einen Installer. Und du musst jeden Menge chinesischer Bloatware entfernen.
Soweit wäre das also nicht das Drama.
Ich hatte das Mi9 zufälligerweise als International getestet:

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Du kannst Dir das in China ruhig zulegen, jedoch ist meine Erfahrung, dass der Preisvorteil viel zu gering ist. Auch in China wird einem ein Xiaomi nicht hinterher geworfen. Es kann sogar in Deutschland , manchmal sogar über Amazon bessere Preise geben.

Zitat von Dr. Johnson am 17. Mai 2019, 21:15 Uhr

Du kannst Dir das in China ruhig zulegen, jedoch ist meine Erfahrung, dass der Preisvorteil viel zu gering ist. Auch in China wird einem ein Xiaomi nicht hinterher geworfen. Es kann sogar in Deutschland , manchmal sogar über Amazon bessere Preise geben.

Ist nur die Frage, ob Saturn nach China liefert 😀