Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

WLAN Problem mit Le 2 X526

moin

hab hier  das  prob  das  sich  das   Gerät   im Ruhemodus  ständig  vom wlan trennt und  somit keine Nachrichten mehr  empfängt.

Energiespar  Optionen  sind  alle   aus.

am router liegt  es nicht.

jemand ne  Idee?

 

Ideen habe ich viele, weil mein x522 im WLAN ein hyperaktiver Marodeur war.

Welche (Shop-)ROM hast Du denn drauf? Hast Du irgendwelche Patches installiert? Ist WLAN-Telefonie aus? Wie ist Dein Handy in Bezug auf WLAN-4G-Handshake konfiguriert?

Weg von der Shop-ROM war mein erster Schritt, dann 4G und WLAN immer an und alle VoIP-Funktionen aus und die agressive Übergabe von Mobilfunk und WLAN an...

Wenn's dann immer noch nicht kontinuierlich geht und Du die Stock-ROM drauf hast, kannst Du immer noch das Handy zurücksetzen oder eine Custom-ROM installieren (ich empfehle Pixel eXpirience), dann sollte es auf jeden Fall funktionieren!

mic001 hat auf diesen Beitrag reagiert.
mic001

ok ich  werd  da ma   rumprobieren  hier nochma nen bild  der  system uebersicht  von dem  teil

 

sys

https://photos.app.goo.gl/JF7bmr6RohaRwMXr6

Ich würde mal nachschauen, ob die Option 'Wlan im Ruhemodus aktiviert lassen' aktiviert ist. Weiß nicht genau, wo die Option im LeEco zu finden ist. Normalweise im Wlan. Irgendwo gibt es da ein Optionsmenu.

ich werde  das ma  schauen is   das  Gerät  von einem bekannten ich werd  wenn ichs  prob lösen  kann nochma melden was es   vermutlich wa

Zitat von mic001 am 14. Mai 2019, 15:31 Uhr

ich werde  das ma  schauen is   das  Gerät  von einem bekannten ich werd  wenn ichs  prob lösen  kann nochma melden was es   vermutlich wa

mach das 🙂

 

Gab es ein Ergebnis?

Bei mir ist es einmal vorgekommen, dass aufgrund des schnellen Abbaus der Akkuladung, die Energieverwaltung dazu übergegangen war,  vorsichtshalber mal das W-Lan auch zu deaktivieren. Vielleicht hilft Dir der Gedanke auch weiter.