Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

windows Longhorn

hallo

sorry das wich wieder störe!!! hab heute das windows bekommen das es nie in Deutschland gab

Windows Longhorn!! Ihr lest richtig

Paralells und Oracle VM ware zicken bei der instalation wie ne frau die den schuh ausverkauf verpasst hat

kannmir einer helfen!!

 

Starvojager

ich hatte dasauch mal und hab's in der XP-Maschine von MS installiert, das ging...

Die virtuelle Windows XP - Umgebung für Windows 7 versagt normalerweise unter Windows 8.1 schon den Dienst, lässt sich aber über den Kompatibilitätsmodus auch unter Windows 11 installieren. Wenn diese Umgebung dann läuft, ist alles bereit, das Longhorn-Setup aus Windows XP zu starten. Wichtig ist nur, dass das virtuelle Windows keine Internetverbindung hat und keine Updates installiert.

Es gibt auch noch ReactOS, falls Du Lust hast, mal was zu probieren.

Q4OS mit XPQ4-Theme sieht auch extrem nach WindowsXP aus, ich hab's hier neben Longhorn, AtlasOS und Tiny11 auf meinem Core2Quad installiert. Alles, was aufgrund von zu wenig RAM (3,5Gb) oder der falschen OS-Version auf den Windows-Derivaten den Dienst versagt, kann ich Q4OS problemlos hinwerfen und es wird im Container oder von WinE ausgeführt...

WinE?
Hast Du auch einen Container mit Windows ME?

WinE

is

no

Emulator

😁

Ich habe auf jeden Fall eine VM mit 95, 98, 98SE, ME und einem aufgebohrten '98 Third Edition mit Bootmenü...

 

Container unter Q4OS laufen eher wie eine Sandbox, denn wie eine virtuelle Maschine...