Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Whats App Umzug

Hallo, habe mir das Gigaset 370 gekauft und mein altes Samsung Galaxy J1 in Rente geschickt, konnte zwar meine Gruppen in Whats App durch den Accountwechsel retten, aber irgendwie kann ich meine alten Chats nicht wiederherstellen trotz der Backup Dateien in meinem Google Drive.

Hab auch versucht die Datenbank manuell zu wechseln finde aber den Ordner mit den der Anwendung nicht.

Hat jemand einen Vorschlag ?

 

Gruß

Gamer007 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gamer007

Wenn Du bereits Whatsapp aktiv auf dem neuen Gerät nutzt, kann es schwer werden, erneut das Backup wieder einzulesen, weil Whatsapp immer neuere Backups anlegt. Da werden dann ältere nicht wieder eingelesen.

der Pfad für Whatsapp wäre:
/storage/emulated/0/WhatsApp

dann gibts auch noch hier Daten:
/storage/emulated/0/Android/data/com.whatsapp

 

einen komplette Wiederherstellung dürfte nicht mehr möglich werden, wenn Du es erst einmal genutzt hast.

Gamer007 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gamer007

Ich will ja die Datenbank "händisch" überschreiben, aber das Problem ist ich finde die Ordner nicht, wenn ich das Smartphone mit dem PC verbunden hab.

Gamer007 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gamer007
Zitat von Gamer007 am 15. Juni 2019, 14:51 Uhr

Ich will ja die Datenbank "händisch" überschreiben, aber das Problem ist ich finde die Ordner nicht, wenn ich das Smartphone mit dem PC verbunden hab.

Im Dateimanager gib es meist eine Option in den Einstellungen die " Versteckte Dateien anzeigen" heißt vielleicht hilft dir die ja weiter.

Wenn Du unter Windows das meinst ?! Das habe ich auch schon gemacht, und wenn ich von meinem PC auf mein Smartphone zugreife finde ich die Pfade nicht.

Gamer007 hat auf diesen Beitrag reagiert.
Gamer007

Installiere dir Mal unter Android den Total Commander. (Ist kostenlos)

Damit solltest du die Pfade finden.

Installiere dir Mal unter Android den Total Commander. (Ist kostenlos)

Damit solltest du die Pfade finden.

Danke, genau das ist der Weg!
Solltest Du da nichts finden, wird es wahrscheinlich auch nichts mehr werden. Du müsstest vorher auch mal die Synchronisation mit dem Google Account unterbinden, sonst wird Dir anschließend alles wieder wegsynchronisiert, da die Dateien alle älter sein werden, als der aktuell gesicherte Chatverlauf von gestern Nacht...