Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Welches Tablet ihr nicht kaufen sollt

Ich kaufe nun schon seit Jahren bei AliExpress, hatte nie Probleme, bin Diamond Member, ohne Diamonds und Vorteile. 😛 Nun habe ich ein Pad 5 gekauft. Der Verkäufer schrieb Mi Pad 5. So dachte ich, es wäre ein Xiaomi Mi Pad 5 für den chinesischen Markt. Das erste Produktfoto auf der Verkäufer Webseite zeigt ein Xiaomi Pad 5. Die technischen Daten lesen sich auch gut Snapdragon 865, 120 Hz Display, 5G. Auch wenn es ein No Name Tablet wäre, spricht die Hardware für sich. Dann würde das Tablet geliefert. Gleich beim Start auf dem Bildschirm stand dort Mediathek. Das Tablet war nicht in der Lage ein YouTube Video ruckelfrei abzuspielen. So habe ich die Hardware mit dem Android Tool Aida ausgelesen. Es stand dort Snapdragon 865, einige Zeilen weiter MT6592. Ich habe den Verkäufer deswegen angesprochen, der schrieb zurück, das Tool würde seine Tablet falsch auslesen. Daraufhin habe ich das Tablet geöffnet und nachgesehen und siehe da, kein Snapdragon 865 von 2019 zu finden. Das Tablet hat einen steinalten Mediathek 6592V SoC von 2013 und deswegen auch kein 120 Hz Panel und kein 5G. Die Doppelkamera ist auch Fake, das Tablet hat nur eine optische Linse. Das Gerät wurde hergestellt, um Käufer zu betrügen. Für 150 Euro Mist gekauft. Ich habe mit PayPal bezahlt und nun einen Fall eröffnet und hoffe, ich bekomme das Geld zurück.

Moschuss, wenn du möchtest schicke ich dir das Gerät. Es ist ohnehin nahezu unbrauchbar und eine sehr dreiste Fälschung.

Hochgeladene Dateien:
  • Firefox_Screenshot_2022-08-15T11-24-25_879Z.jpg
  • 20220815_125531.jpg
  • 20220812_184909.jpg
  • 20220813_205318.jpg
  • 20220813_205259.jpg