Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vor lauter Wald seh ich kein Baum. Auf der suche nach einem neuen Smartphone

Ich bin auf der such nach einem neuen Telefon, mein

Sony z5 compact

hat angefangen zu spinnen, es entwicklt ein eigenleben. Bei der suche bin ich nun (leider) auf die china Smartphones gestossen (eine neue Welt tat sich auf) und nun bin ich völligst verwirrt ich weiß einfach nicht was und wo oder wie. Die Anforderungen die ich stelle sind die Größe, ich will keine Telefonzelle in der Hosentasche. Die Performance sollte besser sein als beim Sony und der preiß sollte unter 300€ bleiben.  Vielleicht kann mir hier jemand helfen bei der Entscheidung.

was mir noch gut gefällt ist wenn das Telefon kaum noch einen Rand hat

Hallo Dieter 78,
das mit den kompakten Telefonen ist nicht so einfach. Geräte, die früher mal um die 5Zoll gehandelt worden sind, haben andere Außenmaße, als Geräte, die heute um die 5Zoll gehandelt werden. Das liegt an dem vollkommen verschiedenen Displayverhältnissen. Einmal Breite zu Länge und dann vor allem Display zum Gehäuse.

Das, was Deinen Vorstellungen entsprechen würde, wäre:

Xiaomi Redmi 6. 5,84 Zoll. Das hat ungefähr die Größe von einem 5,2Zoll Gerät aus dem Jahr 2016. Das sollte noch lange Updates erhalten.

Dann gibt es noch aus dem Jahr 2017 das Huawei P10, das ein 5,15Zoll Display hat und recht kompakt daher kommt. Da geht jedoch der Updatezyklus von Huawei bereits seinem Ende entgegen! Viel kommt da jetzt sicher nicht mehr nach.

Das Gleiche gilt für das Huawei Nova (das Originale) aus dem Jahr 2017. Sehr schön kompakt, ausgezeichnete Kamera, aber leider bereits am Ende seines Supportzeitraums.

Zusätzlich kann ich Dir noch das Meizu S6 in der internationalen Version empfehlen. das läuft sehr geschmeidig, die Kamera ist besser als vieles, um nicht zu sagen alles in dieser Klasse. Updates kommen auch noch mindestens bis 2020. Dazu gibt es hier auch im Forum Informationen. Dieses ist auch ziemlich kompakt und im Gegensatz vielen aktuellen noch gut für die Hosentasche, ohne, dass Du auf etwas verzichten müsstest.

Kompakte Geräte zu finden, ist aktuell eher etwas schwierig. Diese bilden die große Ausnahme. Du mußt auf jeden Fall die Außenmaße der Geräte vergleichen, nicht nur die Displaydiagonalen.

Meine Hosentasche ist der Rucksack. Bin kein Smartphone-Zombie 😀 Für richtige Männerhände sind die "Spielzeugsmartphones" von damals nicht wirklich ergonomisch. 🙂 Der eigentliche Grund für dieses Wachstum soll angeblich daran liegen, dass die Chinamänner das Smartphone als Tabletersatz nutzen.

Xiaomi Redmi 6. 5,84 Zoll.

Da würde ich eher auf das Redmi 6 Pro setzen, hierzulande auch unter dem Namen Xiaomi Mi A2 lite bekannt, da muss man sich auch nicht mehr wundern, warum es ein Mi Smartphone mit Micro USB gibt. Das ist wie AMD mit der RX 580 '2048,' ein Etikettenschwindel. 😉 Es ist vergleichbar kompakt, aber das Wachstum ist vorhanden und die Performance mit dem Z5 vergleichbar.

Ich weiß ja net was du für Pranken hast 😉  aber mir sind die neuen alle zu Groß ich möchte mein Telefon mit einer Hand bedienen können, hatte die Tage dieverse Smartphones in denn Fingern und muss sagen bei 14,5cm in der höhe ist schluss.  Kennt jemand ne Seite wo man explizit nach Gerätegröße und nicht nach Display filtern kann ?

Da habe ich leider nichts gefunden. 14,5cm ist wirklich klein. Der aktuelle Trend macht die Geräte schlanker und höher.

Ohh ich habe ein Smartphone gefunden. Das Xiaomi Mi6:

https://www.gearbest.com/refurbished-product/pp_009357231439.html?wid=1527929&lkid=18948035

 

Das ist genau 14,5cm hoch und gibt es refurbished für 300€ 🙂

Hat aber kein band 20 und ist schon älter.