Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Forum-Breadcrumbs - Du bist hier:ForumHauptsektion: ErfahrungseckeVivo Iqoo Z1
Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Vivo Iqoo Z1

Habt ihr schon einmal was von dem Smartphone gehört?
Ja
Nein
VorherigeSeite 2 von 2

Sehr interessant und auch schon mal wieder unglaublich. Der Preis fürs K30 Ultra soll bei 1999CYN liegen, umgerechnet ca. 244€, das große Modell 330€.

https://gadgets.ndtv.com/mobiles/news/redmi-k30-ultra-launched-price-cny-1999-specifications-120hz-display-mediatek-dimensity-1000-soc-2278143

Das Mi 10 Ultra hingegen:

fängt bei 5300CYN an ca. 650€ und geht bis ca. 800€ in der größten Variante.

 

Ist halt die Frage, ob das Mi 10 Ultra den preislichen Unterschied Wert ist.  Und es ist kein 865+ eingebaut. Ich weiß nicht, aber ich habe das Gefühl, dass Mediatech jetzt ein wenig populärer im High-End Segment werden könnte.

 

Das klingt gut allerdings hat Xiaomi gegenüber BBK Electronics einen Nachteil. Bei den meisten Realme und Oppo Smartphones, bei denen es auch eine globale Variante gibt, kommen auch in der Chinaversion mit allen wichtigen 4G LTE Bändern daher, inklusive Band 20. Selbst bei einigen, ohne globale Variante, wie dem Oppo Reno Ace 2.

Die Dimensities SOCs von Mediatek scheinen sehr gut zu sein, allerdings nicht, wenn man Emulation betreiben möchte. Außerdem sind Benchmarks nicht unbedingt aussagekräftig für das echte Leben. Der Speed Test G berücksichtig das. Er wird außerdem nicht veröffentlicht, damit die Hersteller nicht schummeln können: https://www.youtube.com/channel/UC8Cd4TlU1d5mPNGKXibCWqw 🙂

 

Moin Moschussochenfan,

ich finde deinen Einwand gut, natürlich darf man sich nicht nur auf Benchmarks beziehen, dennoch geben sie einen guten Richtwert. Das Problem am Speed Test G ist, leider wurde in der Liste  kein Gerät mit einem Dimensity 1000+ oder dem Dimensity 820 getestet, deswegen sind darüber leider noch keine Aussagen zu finden. Und Emulation funktioniert bisher einwandfrei. Damon PSX2 läuft ziemlich stabil, auch wenn dieser Emulator von Hause aus noch lange nicht stabil programmiert ist. Ansonsten laufen alle Fehlerfrei, von Dolphin bis Citra, über PPSSPP bis zu redream, deswegen verstehe ich nicht ganz wir du zu deinem Urteil kommst. Der Speed Test G scheint noch in der Entwicklung zu sein, sobald eine APK dafür verfügbar ist, werde ich es durch mein Z1 jagen, versprochen.

Aber Nichtsdestotrotz ist Mediatech hier ein super Coup gelungen. Qualkomm kann hier preislich kaum mithalten. Sicherlich ist die Dimensity-Reihe auch bisher nicht sehr bekannt, dass sind alle Smartphones mit einem Dimensity 820. Das hier sind alle Smartphones mit einem Dimensity 1000+ (2 Stück). Deshalb lassen sich bisher auch nur schwer "Massenaussagen" treffen.

Das Xiaomi Mi 10 Ultra, war schon wieder Ultra. Iqoo hat nachgelegt.

Aber Nichtsdestotrotz ist Mediatech hier ein super Coup gelungen. Qualkomm kann hier preislich kaum mithalten.

Das vielleicht, aber Mediatek wiederum nicht hinsichtlich Optimierung. Für Emulation sind die Dimensities nicht geeignet und Qualcomm hat immernoch die besten LTE Modems. 🙂

 

André Aßmann hat auf diesen Beitrag reagiert.
André Aßmann

Da du scheinbar noch keinen der Dimensities getestet hast, frage ich mich wie du auf deine Beurteilung kommst? Alle gängigen Emulatoren laufen bei meinen Gamingsessions ohne Probleme. Deswegen, warum das negative Urteil? Ich kann gerne von allen Emulatoren Spielbeispiele einstellen...

Daher kann ich deine Krtik nicht verstehen.

VorherigeSeite 2 von 2