Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Verbindungsproblem mit Smartwatch "No.1 dt28"

Hallo,

 

Ich habe ein Verbindungsproblem mit meiner Smartwatch, der "No.1 dt28". Dass ist eine sehr günstige Smartwatch für um die 30€, welche mir allerdings den Vorteil bietet, dass sie kein Mikrofon und keinen Lautsprecher hat, wodurch Anrufe von der Uhr ignoriert, und nicht direkt auf die Uhr geleitet werden. Wie dem auch sei. Ich habe die Uhr vor etwa 3 Wochen erhalten, und wollte sie sogleich mit meinem Handy ("Oukitel C8") verbinden. Zwar wurde die Uhr hierbei per Bluetooth gefunden, jedoch als einziges gekoppeltes BT Gerät nicht in den Apps: Fundo Pro, BT Notifiert, FitBit, Fundoware... angezeigt (egal ob ich die Uhr als Eingabegerät verbunden habe oder nicht). Bluetooth Kopfhörer hingegen wurden angezeigt. Da ich zu diesem Zeitpunkt jedoch so wie so plante mir ein neues Handy anzushaffen, ignorierte ich den Fehler zu nächst. Als mein neues Handy (Bluboo s1) heute dann ankam versuchte ich also erneut die Uhr zu verbinden, Jedoch trat der exakt gleiche Fehler wieder auf. Also versuchte ich die Uhr unter Verwendung der oben genannten Apps mit meinem Tablet (samsung galaxy tab a6), einem alten Wiko lenny 2, das ich noch rummliegen hatte zu verbinden. Und siehe da die Verbindung klappte uf anhieb ohne jegliche Probleme. Ich habe dann noch etwas rumprobiert, habe z.B. Bluetooth tethering an und aus geschaltet, den Auf dem Handy installierten Launcher gewechselt, die Apps neu installiert, und so weiter. Jedoch hat nichts geholfen. Da ich zu dem Problem auch nichts im Internet finden konnte, dachte ich ich könnte vielleicht Hilfe erhalten, wenn ich einfach selbst mal nachfrage. Über Hilfreiche Tipps würde ich mich sehr freuen.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Matteo Herde

 

 

 

Nachtrag:

 

Hallo noch einmal,

 

Ich könnte das Problem nun lösen. Nachdem ich in der Hilfe Seite der App dazu aufgefordert wurde noch einmal alle Berechtigungen der App zu überprüfen tat ich dies. Die einzige Berechtigung die ich zu diesem Zeitpunkt noch nicht erteilt hatte war die, dass die App Systemeinstellungen bearbeiten darf. Ich habe diese dann aktiviert, und schon hat es mit der Verbindung geklappt.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Matteo Herde

Moin

 

Ich habe exakt dieses kleine Gadget auch und ich war extrem fasziniert von der Tatsache, dass sich dieses Smartband mit meinem Pocophone F1 zwar verbinden ließ, aber nicht verbunden blieb bis ich die Software gestartet habe. Außerdem ist die Verbindung nicht konstant und die App braucht tatsächlich alle Berechtigungen um korrekt zu funktionieren. Ich kann auch nicht nachvollziehen, warum die Einstellungen scheinbar vergessen werden, wenn das Smartband länger getrennt ist und warum ich jeden abend/morgen die Synchronisierung manuell anschubsen muss um die Schritte, EKG-Daten und Schlafzeit zu übertrage.

 

Läuft das Smartband bei Dir  konstant ohne Aussetzer? Bricht bei Dir die Verbindung auch nach einer unbestimmten Zeit ab? Wird die Verbindung automatisch wiederhergestellt?