Forum

Forum

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Du musst dich anmelden um Beiträge und Themen zu erstellen.

Update oder nicht, das ist hier die Frage...

Moin!

Als stolzer Besitzer eines PocoF1 und eines Meizu16th warte ich sehnsüchtig auf Updates. Für das Poco gibt es zwar CustomROMs, aber die FaceUnlock-Kamera-Treiber sind closed source und damit für mich ein Ausschlusskriterium für alle Experimente. Meizu wird immer wieder gerne tot geredet, entwickelt aber trotzdem weiter wunderschöne Smartphones. Leider finde ich für das 16th aber keine (internatiolen/globalen) CustomROMs.

Aus lauter Frust habe ich mir schon ein Samsung Galaxy S3 LTE (GT-I9305) zugelegt und experimentiere wieder mit Android 6 und 7...

Ich würde gerne endlich mit Android 10 starten, aber die Updatepolitik bei Meizu und Poco und mein Geldbeutel zwingen mich zum abwarten.

Kennt hier jemand Quellen für gut CustomROMs abseits des Mainstream für das Meizu16th? Weiß hier jemand, wann und ob das PocoF1 endlich das Update auf Android 10 bekommt? Hat jemand Erfahrungen mit dem SGS3 LTE und neueren Android-Versionen als 7?

Hey MrTangoWhisky,

in dem Fall, dass Du die Globale Version vom Poco hast, sind weitere Bänder für LTE lizensiert. Ich weiß nicht, ob Du dann in der Lage sein wirst, darauf die Internationale ROM zu flashen. Denn chinamäßig sollte das mit den Updates wohl schneller laufen. Zerschießen jedoch solltest Du es Dir nicht unbedingt.
Ich hatte auch gesehen, dass die Softwareausstattung der Kameraapp bei Poco nicht so toll ist. Funktionen, die man auf dem Mi9 hat, den Portraitmode findet man nicht so. Vielleicht kannst Du da ja etwas spielen?

Danke Doc!

habe tatsächlich die globale Version, gerootet und customized natürlich, ich nutze die Google-Cam-App und die Optionen und Ergebnisse sind wirklich besser...

International habe ich auch schon überlegt, aber die Version mit deutscher Sprache, die ich hier schon habe und gerne flashen würde, macht leider das OTA kaputt...

Wie sieht es denn beim Meizu aus? Hat da jemand Quellen? TWRP war easy, aber was für ROMs mit deutscher Sprache gibt's überhaupt da draußen? Android 9 wäre schonmal schön, 10 wäre der Hammer...

...und das gute alte Samsung? Hat da jemand Erfahrungen abseits von XDA?

Hab jetzt keine Erfahrung mit Samsung, konnte aber nach etwas Rechereche noch LinageOS 14.1 Daily Builds finden. Wie gut die funktionieren kann ich aber auch nicht sagen. Kannst du ja auch mal ausprobieren.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.