Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

UNSERE ZUKUNFT (feat. Tatsachen[?])

Dass sich gerade nicht immer das Beste durchsetzt dürften bereits die Einen oder Anderen mitbekommen haben. Aber dass man ein Apple Promovideo unter der Überschrift "Unsere Zukunft" anbietet, ist echt eher eine Bedrohung als Visionär. Im besten Fall Zynismus.

Alexi Bexi macht ein wirklich schönes Video( UNSERE ZUKUNFT (feat. Tim Cook) - Kurzfilm ), und ich war beim ersten Ansehen auch wirklich interessiert und fand es recht gut. Aber dann ist mir folgender Artikel eingefallen, der mich wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt hat. Apples Augmented Reality: Lächerlich primitiv und unverschämt clever .

Es wird wieder so sein, dass nicht das Zukunftsweisendste und Beste für die Menschen sich etablieren wird, sondern das, womit man die Menschen am besten finanziell ausnehmen kann.

Und 10 Jahre später (wenn wir Glück haben), kommen wir irgendwann mal in die Nähe von dem, was bei anderen Firmen schon längst ausgereift angeboten worden war.

Schaut mal hier: Nokia Lumia - Map -- City Lens

(2012 lief das bereits und sogar auf Symbian!)

 

Ja, das Video von AlexiBexi habe ich auch gesehen. Ein Interview mit Tim Cook. Echt krass, dass er das erreicht hat. Also, zumindest vom Anspruch her. Ich bin ja kein großer Apple Fan.
Der Artikel von Dr. Windows ist richtig geil geschrieben 😀
Ich kann mir schon denken, warum Apple nicht groß investieren will und den Zugang über die Software realisiert. Es ist einfach ein Risiko, in einen neuen Markt zu investieren. So macht Apple eben aktuelle Geräte über die Software attraktiver und schaut, was möglich ist. Am besten setzen sich immer noch pratkische Features durch. Und Augmented Reality ist wie 3D.
Ganz nett.

Es wird Anwendungsgebiete geben. z.B. bei der Küchenplanung wo das richtig Sinn macht. Aber im Alltag ist es einfach eine Spielerei. Wenn Apple ist das Thema groß investieren würde, müsste das den Absatz der nächsten iPhone Generation derart steigern, dass die Investition gedeckt wird. Plus Gewinn. Und die Smartphones sind ja schon so abartig teuer. Wenn Apple nicht so gigantische Gewinne kalkulieren würde, hätten die auch ein ganz anderes Budged für Innovationen.

Bei Blizzard ist das ähnlich. Es geht nur noch um Rendite. Der neuen Diablo Titel 'Immortal' kommt nur als mobile Version für das Smartphone raus. Weil der chinesische Markt im mobilen Gaming Sektor enorm wächst. Und die treue Community, die traditionell am PC zockt, geht leer aus. Die bekommen nen neuen Overwatch Char xD

elemenTV22 hat auf diesen Beitrag reagiert.
elemenTV22