Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Tradingshenzhen

Brauche Eure Hilfe, vielen Dank im voraus! Habe mir 'neulich' ein Notebook mit deutscher Windows Lizenz, bei tradingshenzhen bestellt und nun ist es da. Jetzt Versuche ich schon eine Weile das deutsche Windows zu installieren jedoch ohne Erfolg. Der Stick liegt zwar bei, allerdings weiß ich nicht woher ich die Lizenz nehmen soll?

Was für ein Windows (Home/Pro) war denn vorher installiert?

In der Regel ist der Produktschlüssel des Windows auf das Mainboard geflashed, von daher musst du dir darum i.d.R. keine Sorgen machen.

Hallo dxma.hx,

bei der Windowsinstallation erkennt der Windowsinstaller selbsttätig, welche Lizenz für dieses Gerät auf den Servern von Microsoft hinterlegt ist. Bei einer Installation ohne Internetanschluss, die natürlich auch möglich ist, wartet die Windowsinstallation bis zur Verbindung mit dem Internet und aktiviert sich selbst. Produktschlüssel sind die Ausnahme für Spezialfälle. Beispielsweise Du möchtest die registrierte Windowsversion upgraden.

Eine Installation müsste auf jeden Fall mit dem USB-Stick durchlaufen. Da die Lizensierung erst später notwendig wird. Sogar ohne gültige Lizenz kann man Windows eine gewisse Zeit zu Testzwecken nutzen.

dxma.hx und DatMayo haben auf diesen Beitrag reagiert.
dxma.hxDatMayo
Zitat von DatMayo am 4. März 2020, 12:28 Uhr

Was für ein Windows (Home/Pro) war denn vorher installiert?

In der Regel ist der Produktschlüssel des Windows auf das Mainboard geflashed, von daher musst du dir darum i.d.R. keine Sorgen machen.

home war bereits installiert, allerdings die chinesische  Version. Hatte den Support angeschrieben,der hat sich dann darum gekümmert. Scheinbar wurde vergessen, den Lizenzschlüssel beizulegen. Trotzdem danke für die Antworten ^^