Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche Smartphone bis 150 euro

Moin

 

Da ich bald Geburtstag habe und dann geld bekomme und dazu noch mein anstehenden Minijob möchte ich mir ein neues Smartphone kaufen weil mein Huawei y6 2019 nach 3 jahren sehr kaputt ist

Meine Anforderungen sind FullHD Display, eine brauchbare Kamera mit guten Dynamik Umfang, ab 3 gb ram, was größeres also ab 5,9 zoll bitte, muss die alltäglichen dinge tun könne, und minimal Android 7

Ich bedanke mich schon jetzt sehr ich vertraue den leuten hier eher als woanders

 

LG Tassy

Wie sieht es mit gebrauchten Geräten aus?

Die Qualitäten von Neugeräten in dieser Preisregion sind nicht unbedingt überragend, aber einige gebrauchte Handys in diesem Segment lassen kaum Wünsche offen!

Zuletzt hat Moschuss das hier vorgestellt, aber Du findest bestimmt auch das hier interessant.

Tassy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tassy

Gehen auch was ich mir schon überlegt habe war das Samsung Galaxy s7 edge oder was von nokia

Hast du noch eine idee was man gebraucht so gutes bekommt?

 

Wenn ich könnte würde ich mir auch ein 300 Euro Smartphone holen aber als schüler verdient man nichts und Taschengeld gibts auch nicht

 

Ich bin immer noch begeistert vom Realme 7 und vom Redmi Note 8, die gibt es schon in dem Preissegment und für wenig mehr das Realme 7 5G und das Redmi Note 8 Pro.

Bei den Samsungs, auch den älteren gibt es generell Probleme mit den Akkus, bei den Edge-Modellen auch noch mit den Displays, die würde ich also nicht empfehlen.

Wenn Du Dich traust, kannst Du natürlich auch bei unbekannteren Herstellern glücklich werden, zum Beispiel Cubot oder Vivo, solange Du die Finger von den günstigen Modellen von Wiko lässt.

Ich nutze noch aktiv ein Samsung Galaxy S4 von 2013 als Reservegerät neben meinem Xiaomi 11T Pro, für die reine Kommunikation reicht das vollkommen aus und mit Custom Firmware habe ich sogar Android 12 mit aktuellem Sicherheitspatch (und ohne Google)...

Tassy hat auf diesen Beitrag reagiert.
Tassy

Hab was von cubot was mir vom Aussehen gefällt und der Preis ist auch schon unter 150 wenn man bei ebay kauft

Das cubot x30 hat das was ich brauche besonders das 1080p Display

Sonst hab ich noch für 10 euro mehr das Xiaomi Redmi 10 2022 gefunden

Werde mir überlegen welches ich nehme

 

Ich freue mich schon auf Deine Entscheidung, Deinen ersten Eindruck und Deine Erfahrungen. Lass uns gerne daran teilhaben, vielleicht hilft das anderen in einer ähnlichen Situation...

Hallo Tassy,

hast Du schon ein Handy ausgewählt und gekauft, oder bist Du immer noch unschlüssig?