Skip to main content

Hier findest du alle die nützlichen Foren, die du begehrst 🙂
Sexistische, rassistische, diskriminierende und beleidigende Beiträge sind untersagt und werden kommentarlos entfernt.

Bitte oder Registrieren, um Beiträge und Themen zu erstellen.

Suche ein kleines Notebook

Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einem kleinen Notebook so 10"-11" Zoll groß. Speicherkapazität ist nicht so wichtig nur ein Kartenleser und HDMI Anschluss wären wichtig.

Mit dem Notebook sollen hauptsächlich Bilder verwaltet werden ab und an mal was im Internet recherchiert werden oder mal kleine Office arbeiten gemacht werden.

 

Kennt einer von euch ein Notebook welches ich da nehmen kann?

 

Vielen Dank für eure Antworten

 

LG

An 10" heranzukommen ist nicht so einfach. Alles was es da gibt ist speziell. Diese eePCs gibt's ja schon lange nicht mehr. Da hat sich heute 11,6Zoll etabliert oder diese Tablett/Tastatur Kombinationen, a la Surface.

So old Style 10" würde ich mal bei Medion schauen

Es gibt da auch was von Trekstor. Wenn Du das im Rucksack auf die Reise mitnehmen willst, fürs Wandern oder für den Urlaub. Dann solltest Du Dir überlegen, ob Du Dir das antust. Denn die Geräte halten wirklich nicht lange durch. Maximal 4-5 Stunden. Ein gutes Samsung Tablett kann da viel besser sein.

Ich hatte mal das Medion S2217 . Das hatte unerwarteter Weise ein super Display, und über 11Stunden Batterielaufzeit. Echt genial war das. Dazu hatte es nur 1,2Kg gewogen.

Das ist auch über 10 Zoll: TrekStor Primetab T13B soll aber sehr gut sein.

Vielleicht findest Du auch sowas in der Art, was es heute gibt. Falls Du in China etwas bestellen möchtest, bedenke unbedingt, dass Du so gut wie sicher eine engl. Tastatur haben wirst.

Moin,

schauen Sie sich eins von diesen Dell Latitude Laptops an. Die kosten so um die 80-110€ und die haben bereits HDMI Anschluss und SD Kartenslot. Einfach mal bei Ebay Deutschland nachschauen.

 

Hier ist eins mit HDMI Anschluss und es wird durch meinen Arbeitskollegen verkauft. Eventuell müsste man hier die Wärmeleitpaste ersetzen (Ersetzt durch mich am 07.12.2017 aber sonst ist dieser Laptop in gutem zustand.  Dell Latitude E6220 Der ist wirklich klein und eignet sich auch sehr gut für Programmieren aber nur, wenn man Debian oder Arch Linux drauf installiert. Habe auch fast dem gleichen Laptop aber mit einem i7 CPU und bin damit völlig zufrieden.

Bei dem Anspruch reicht doch ein EEE PC von Asus auch.

z.B. der hier :

https://www.ebay.de/itm/ASUS-R052CE-EEEPC-4GB-RAM-128GB-SSD-Win7-Home-Premium/153226991228?hash=item23ad0a567c:g:4KYAAOSwuMRbzIn4:rk:1:pf:0

 

Danke für die Hilfe.

Ich werde mich mal mit dem TrekStor Primetab T13B auseinander setzen.

 

LG